Unser Jahresrückblick 2020

+++ Unser Jahresrückblick 2020! +++

Besser spät als nie kommt hier nun unser Jahresrückblick. Wir werden mehr denn je mit Anfragen überschüttet, die alle genau geprüft werden müssen. Auch uns erreicht längst der Boom einen Hund aus dem Tierschutz adoptieren zu wollen, weil man gerade viel Zeit hat. So erreichten uns seit dem 01.01.2021 über 1400 Anfragen…daher hatten wir alle Hände voll zu tun und konnten den Jahresrückblick erst jetzt erstellen. An dieser Stelle eine kurze Bitte an alle: A pet is forever – not just for lockdown!!

Das letzte Jahr war sicherlich für jeden von uns ein besonderes. Auch den Tierschutz hat die Corona-Krise leider nicht verschont und somit sind zum Teil Spenden zurückgegangen, ein Besuch in Rumänien fiel Anfang des Jahres aus, Transporte mussten anders organisiert und Hygienekonzepte entwickelt werden.

Doch trotz aller Unsicherheiten und Herausforderungen konnten sehr viele Fellnasen das Shelter verlassen und in ein besseres Leben reisen. Dies verdanken wir zum einen unserem tollen Team, das sich stets vorbildlich an die Hygienevorschriften gehalten hat und nicht zuletzt den vielen Adoptanten und Pflegestellen, die sich entschieden haben, einem Tier ein wundervolles Zuhause zu schenken. Die Vermittlungszahlen sprechen für sich:

🐶 1.110 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen.
🐶 302 Hunde wurden von Pflegestellen aufgenommen.
🐶 61 Hunde reisten in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme.
🐶 357 Hunde aus Pflegestellen fanden von dort aus ihr Glück und wurden vermittelt oder dürfen nun für immer bleiben.
🐱 220 Katzen durften in ihr neues Zuhause reisen.
🐱 4 Katzen gingen in eine Pflegestelle.
🐱 32 Katzen wurden von Tierschutzvereinen übernommen.

ღ Etwa 1500 Hunde und Katzen konnten im Jahr 2020 neu in die Vermittlung aufgenommen werden. Der Großteil davon hat von euch den Namen erhalten!

ღ Die digitalen Infoabende kommen gut an und auch in diesem Jahr planen wir wieder, euch über spannende Themen zu informieren und uns mit euch auszutauschen. 2020 konnten wir 8 Infoabende durchführen.
ღ 2x Spendenmarathon im Jahr 2020! Anfang des Jahres haben wir die Spenden des Marathons aus 2019 erhalten und Ende des Jahres bereits die aus 2020! Insgesamt also 45203 kg Futter und Sachspenden auf insgesamt 65 Paletten – nur dank EUCH!

ღ 4.145,61 Euro konnten wir an Spenden über Amazon Smile generieren! Wow!

ღ Unser Streunernest feierte im September 1. Geburtstag! 32 Hunde konnten hier im Jahr 2020 vorübergehend einziehen.

ღ Vor Ort wurden in etwa 1.800 – 2.000 Hunde und Katzen kastriert – die Rechnungen konnten dank euch bezahlt werden!
ღ Viele neue Hütten! Sowohl in Busag als auch in Bistrita wurden gegen Ende des Jahres insgesamt 110 neue Hundehütten gekauft. Gesamtkosten: ca. 8250 Euro

ღ Unsere Futterkosten für die Hunde und Katzen in Rumänien beliefen sich auf mind. 45.000 Euro!

ღ Auch bei den Patenschaften hat sich einiges getan. Im Dezember konnten wir unseren 450. Spender begrüßen und werden nun mit über 500 Patenschaften unterstützt.

ღ Was ist auf den Social Media Kanälen passiert?
– Über 10.000 neue Abonnenten bei Facebook
– Auf Instagram haben wir nun über 30.000 Follower und damit doppelt so viele wie vor einem Jahr
– Auf Twitter haben wir die 1.000er Marke geknackt

Vielen Dank fürs Liken, Teilen, Mitfiebern und Spenden! Wir sind jedem von euch unendlich dankbar dafür, dass ihr uns unterstützt, den Streunern zu helfen und ein besseres Leben zu schenken. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und hoffentlich bald wieder „normaleres“ Jahr 2021 mit euch!

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team