Suche
Close this search box.
Claudia Hoffmann
Claudia Hoffmann

Team in Deutschland

Mein Name ist Claudia und ich lebe mit meiner Tochter und unseren - mittlerweile nur noch - drei Katzen bei München. Im Juli 2015 begann ich, als Pflegestelle für „Ein Herz für Streuner“ aktiv zu werden. Es macht unheimlichen Spaß, ein Sprungbrett für die Hunde zu sein.
Lena Naretz
Lena Naretz

Team in Deutschland

Viele Menschen verschließen die Augen vor den Grausamkeiten und den Ungerechtigkeiten, die eine Vielzahl von Tieren, sowohl im In- als auch besonders im Ausland, immerzu widerfahren muss. Häufig fallen Äußerungen wie „Man kann sie nicht alle retten“ oder „Das ist eben Rumänien, da sind Tiere nichts wert“ – doch genau das ist der Denkfehler...
Kerstin Stuckmann
Kerstin Stuckmann

Team in Deutschland

Geb. 18.10.1989 in Dortmund. Seit 2016 lebe ich in Bochum. Unser Zweithund Mala kam im Oktober 2017 zu uns aus dem Public Shelter Bistrita und hat unser Leben enorm bereichert und macht uns jeden Tag glücklich. Da ich meine Kindheit in Polen verbracht habe und es dort ebenfalls wie in Rumänien viele Straßenhunde gibt, habe...
Andrea Kling
Andrea Kling

Team in Deutschland

Andrea wohnt im schönen Allgäu mit ihrem Mann, 2 Kindern und 3 Hunden. 2 der Hunde sind aus dem Shelter in Bistrita, Rumänien.
Claudia Keim
Claudia Keim

Team in Deutschland

Claudia Keim, Jahrgang 1966, Wirtschaftsübersetzerin, verheiratet, zwei Kinder (geb. 1995 und 1997), Pferde, Hunde, Katzen, 2 Gänse. Eigentlich habe ich schon immer mit Tieren gelebt. Aufgewachsen mit ich mit Dackeln. Besonders gut erinnere ich mich an Dona, sie war meine beste Kindheitsfreundin. Und der Schäferhund unserer Nachbarn, der am Wochenende die Spedition bewachte und aufgrund...
Annika Hartmann
Annika Hartmann

Team in Deutschland

Mein Name ist Annika Hartmann und ich lebe mit meinen beiden Hunden und unserem Kater in Bielefeld. Seitdem ich klein bin, kenne ich das Zusammenleben mit Hunden und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen! Seit September 2017 lebt unsere kleine Rumänin Lotti bei uns. Durch sie kenne ich auch „Ein Herz für Streuner e.V.“ und...
Daniel Avanzato
Daniel Avanzato

Team in Deutschland

Mein Name ist Daniel Avanzato und ich komme aus dem schönen Grevenbroich in Nordrhein Westfalen. Ich war schon immer sehr begeistert von Hunden und bin auch mit Hunden groß geworden. Unser erster Familienhund war ein Schäferhund aus einer Zucht...
Carola Bartl
Carola Bartl

Team in Deutschland

Mit Tieren aufgewachsen ist der Schritt zum Tierschutz nicht weit… Bei uns regiert seit 6 Jahren ein Kater aus dem griechischen Tierschutz. Aus dem Müll gefischt von Helfern, die ihm eine Chance auf ein schönes Leben ermöglicht haben. Solange alles so läuft wie es sich unser Kater vorstellt, passt seine Welt...
Silvia Emmerich
Silvia Emmerich

Team in Deutschland

Hallo, mein Name ist Silvia Emmerich. Ich bin in Köln geboren, verheiratet, berufstätig und habe 2 Kinder und 2 Hunde. Nachdem meine Zwillinge nun erwachsen sind, habe ich mehr Zeit, mich aktiver im Tierschutz zu engagieren. So wurde ich auf diesen Verein aufmerksam und habe die Arbeit über längere Zeit hinweg verfolgt. Neben unserer kleinen Hündin, die bereits seit Welpenalter bei uns ist, haben wir im April 2016 dem Rüden Quincy über „Ein Herz für Streuner“ ein Zuhause gegeben...
Rike Grotjahn
Rike Grotjahn

Team in Deutschland

Hallo, ich heiße Rike. Gebürtig aus dem hohen Norden (Ostfriesland), bin ich für mein Lehramtsstudium an den schönen Bodensee gezogen. Ich bin von Anfang an mit verschiedensten Tieren aufgewachsen, am meisten begeisterte mich jedoch der spanische Straßenhund meiner Oma...
Petra Winzenborn
Petra Winzenborn

Team in Deutschland

Mein Name ist Petra, ich lebe mit meinem Mann, meinem Sohn und meinen 4 Hunden in Bremen. Mitte 2017 war für mich die Zeit, sich aktiv im Tierschutz zu engagieren. Ich wurde auf „Ein Herz für Streuner" aufmerksam und beschloss, mich als Pflegestelle anzubieten...
Natalie
Natalie

Team in Deutschland

Hallo! Ich heiße Natalie, bin 1996 geboren und komme aus München. Hier lebe ich zusammen mit meiner Hündin Neyla, die ich 2017 über ein Herz für Streuner adoptiert habe, und meinem Kater Nelson, der dann zum Glück 2020 zu mir ziehen durfte...
Mona Mückl
Mona Mückl

Team in Deutschland

Hallo, mein Name ist Mona. Ich wohne bei Frankfurt und bin mit Tieren groß geworden. Aus beruflichen Gründen kann ich mir zurzeit leider kein eigenes Tier halten, aber ich beschäftige mich viel mit den Hunden meiner Eltern. Für mich sind Tiere einfach die besseren „Menschen“...
Bianca Eichner
Bianca Eichner

Team in Deutschland

Hallo, ich bin Bianca, 80er Jahrgang und lebe in München. Es hat lange gedauert, bis ich mir den Traum erfüllen konnte, einen eigenen Hund zu haben. Die Lebensumstände hatten nie gepasst, um einer Fellnase auch wirklich gerecht zu werden. So, dachte ich. Dann aber begriffen, dass ich mir das Leben so einrichten kann und muss, dass es eben passt...
Marita Grasshoff
Marita Grasshoff

Team in Deutschland

Hallo, ich heiße Marita und komme aus dem Norden von Deutschland. Hier habe ich mir meinen Traum verwirklicht und lebe auf einem kleinen Hof zusammen mit Hühnern, Gänsen, Schafen, Katzen und natürlich Hunden.
Nadine Pellegrini
Nadine Pellegrini

Team in Deutschland

Mein Name ist Nadine, ich wohne in München, bin berufstätig und arbeite nebenbei ehrenamtlich für ein Herz für Streuner e.V. Ich habe schon immer den Wunsch gehabt mich für Tiere einzusetzen...
Michael Frost
Michael Frost

Team in Deutschland

Hallo, mein Name ist Michael Frost. Ich habe schon als Jugendlicher in der Tierklinik Norderstedt ehrenamtlich gearbeitet und mich für den Tierschutz eingesetzt. Im Februar 2015 habe ich dann den frechen Carlito aus Bistrita, Rumänien, zu mir nach Hamburg geholt. Carlito bereichert unser Leben so sehr und wenn ich sehe, wie er friedlich schläft, mit...
Tanja Wagner
Tanja Wagner

Team in Deutschland

Ich bin Tanja Wagner und lebe mit meiner Familie und meinen Tieren im schönen Saarland. Schon als Kind entdeckte ich mein Herz für Tiere. Wenn am Straßenrand ein Bettler saß, der einen Hund dabei hatte, war davon auszugehen, dass ich nicht an ihnen vorbei gehen konnte, ohne ihnen etwas in den Hut zu werfen....
Ute Fähnrich
Ute Fähnrich

Team in Deutschland

Hallo, mein Name ist Ute. Ich lebe in Stolberg bei Aachen. Lange Jahre war ich ehrenamtlich im Tierheim und in einer guten Hundeschule tätig, bevor Lotti, ein Hund aus dem Tierschutz, bei uns einzog.
Elke Fähnrich
Elke Fähnrich

Team in Deutschland

Mein Name ist Elke, med. Fachangestellte aus Stolberg bei Aachen. Für den Tierschutz interessiere ich mich schon seit vielen Jahren, aber so richtig intensiv erst seit drei Jahren durch unsere Lotti. Da habe ich erst richtig gesehen, was für Zustände in anderen Ländern herrschen und welche Arbeit hinter Tierschutz vor Ort steckt, von der man eigentlich sonst nichts mitbekommt.
Bianca Strigl
Bianca Strigl

Team in Deutschland

Seit ich mich erinnern kann dreht sich mein ganzes Leben um Tiere. Für meine Eltern war es an der Tagesordnung, dass ich immer wieder mit verletzen, gefundenen oder einfach ausgesetzten Tieren zuhause auftauchte. Die meisten durften natürlich bleiben. Ich wohne in Tirol, im schönen Ötztal inmitten der wunderschönen Berge.
Marion Avanzato
Marion Avanzato

Team in Deutschland

Mein Name ist Marion Avanzato und ich lebe in Grevenbroich in Nordrhein Westfalen. Der Tierschutz begleitet mich nun schon seit bereits 15 Jahren und so leben bei mir aktuell auch vier Tierschutzhunde aus verschiedenen Ländern. Der letzte Neuzugang ist Kimmi von Ein Herz für Streuner...
Maria Richter
Maria Richter

Team in Deutschland

Angefangen hat bei mir alles 2014 mit Jack (Border-Collie/Schäferhund), den ich als kleinen Teddybär bekam, 2016 holte ich Molli (10) dazu, sie lebte im Tierheim kam aber ursprünglich aus Rumänien. „Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden...
Andrea Heinermann
Andrea Heinermann

Team in Deutschland

Mein Name ist Andrea Heinermann und ich lebe mit meiner Familie und unseren beiden Hunden in Wiesbaden.  Schon immer haben Tiere in meinem Leben eine ganz große Rolle gespielt. Mein erstes eigenes Haustier waren schließlich Meerschweinchen, aber der Wunsch nach einen eigenen Hund blieb ungebrochen.
Sarah Pastau
Sarah Pastau

Team in Deutschland

Mein Name ist Sarah Pastau und ich lebe mit meinem Mann und aktuell 3 Hunden in Kirchseeon bei München. Alle 3 Hunde kommen alle aus dem Tierschutz. Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen Vorkontrollen- und Nachkontrollen für verschiedene Tierschutzorganisationen durchzuführen.
Janika Knapp
Janika Knapp

Team in Deutschland

Mein Name ist Janika und ich lebe mit meiner Hündin Pippa in Unterfranken. Vom Verein Ein Herz für Streuner wurde Pippa als Welpe in Rumänien auf der Straße gefunden und später an mich vermittelt. Ich bin selbst mit Hunden aufgewachsen und das Thema Tierschutz liegt mir schon seit vielen Jahren am...
Tara Mohr
Tara Mohr

Team in Deutschland

Moin, ich bin Tara Mohr, wurde 1999 geboren und komme aus Hamburg. Vor 4 Jahren fing ich an mich mit dem Thema Umwelt- und Tierschutz auseinander zu setzen und fokussierte mich zunächst darauf, was ich privat ändern kann. Durch meine Nachbarn und ihre wundervollen Hunde entwickelte sich meine Tierliebe weiter, sodass ich täglich mehrmals...
Lina Igelbüscher
Lina Igelbüscher

Team in Deutschland

Mein Name ist Lina und mich hat es aus Ostwestfalen-Lippe über verschiedene Stationen nach Franken verschlagen, wo ich mit meinem Mann, unseren mittlerweile drei Hunden und drei Katern zusammenlebe. Schon seit meiner Kindheit hatten wir immer Tierschutzhunde, oft auch bis zu fünf. Für mich war klar, wenn ich groß bin würde es bei mir nicht...
Sophie
Sophie

Team in Deutschland

Hallo, mein Name ist Sophie und komme aus dem schönen Bayern. Ich bin mit Tieren aller Art (von Huhn über Katzen bis hin zu Pferden) aufgewachsen und groß geworden. Somit war klar, dass ein Leben ohne eigene Tiere nicht in Frage kommt...
Michelle Falke
Michelle Falke

Team in Deutschland

Ich bin Michelle und wohne gemeinsam mit meinem Freund und unserem ehemaligen Streuner Monty in Dresden. Meine erste Hündin bekam ich mit 10 Jahren und schon damals war klar, es muss ein Hund aus dem Tierschutz sein.
Steffi Stuber
Steffi Stuber

Team in Deutschland

Hi, ich bin Steffi und lebe mit meinem wunderbaren Tierschutzhund Peanuts in einem kleinen Örtchen in der Nähe von Bremen. Nachdem ich mir im letzten Jahr endlich meinen größten Wunsch, einen Hund zu adoptieren, erfüllen konnte, wuchs auch das Interesse, selbst im Tierschutz aktiv...
Carolin Pöttger
Carolin Pöttger

Team in Deutschland

Ich bin Carolin, ein Kind der 90er und geborene Hamburgerin. Seit ich denken kann, zieht es mich immer zu Tieren hin. Sehr lange hatte ich auch den Wunsch Tierärztin zu werden und mich beruflich den Tieren widmen. Nach dem Abi kam es aber dann doch anders und mein Weg hat mich ins Marketing geführt...
Luise
Luise

Team in Deutschland

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die uns begleiten - sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in unseren Herzen.  Mein Name ist Luise und ich komme aus Berlin. Hier lebe ich mit meiner Hündin Alva und meiner Pflegehündin Mine - beide von Ein Herz für Streuner e.V...
Adriana Müller
Adriana Müller

Team in Deutschland

Ein Hund ist mehr als ein Haustier: er ist ein Freund, ein Vertrauter, ein Seelentröster - sozusagen ein persönlicher Schutzengel! - Verfasser unbekannt Hallo, mein Name ist Adriana, ich bin 1994 geboren und komme aus der schönen Schweiz (nähe Basel). Ich wollte bereits als junges Mädchen einen Hund adoptieren.
Angela Wandesleben
Angela Wandesleben

Team in Deutschland

„Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt , aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!“ Das ist mein Lebensmotto...
Denise Oberlander
Denise Oberlander

Team in Deutschland

Ich bin Denise und wohne zusammen mit meinen beiden Hündinnen Amou & Chacha in einem kleinen Häuschen in der wilden Vulkaneifel. 2018 entschied ich mich - nach einigen Jahren Großstadtleben –  zurück in die Natur zu kehren, um, vor allem, meinen Wegbegleiter*innen...
Eileen Ingwersen
Eileen Ingwersen

Team in Deutschland

Ich bin Eileen, 27 Jahre alt und komme aus dem grauen Husum in Nordfriesland. Ich bin gelernte Kauffrau für Büromanagement und arbeite als Teamassistenz bei Sustaineration GmbH (eine Nachhaltigkeitsberatung) in Husum. In meiner Freizeit arbeite ich noch gelegentlich ehrenamtlich in einem Kulturverein wo Konzerte veranstaltet werden und arbeite ebenfalls daran eine inklusive Wohngemeinschaft in Husum...
Sophia Meinert
Sophia Meinert

Team in Deutschland

Moin, ich bin Sophia und wohne mit meinem Mann und den beiden ehemaligen Streuner-Katern, Baghira und Mogli, im schönen Hamburg. Schon seit meiner Kindheit war immer eine Samtpfote an meiner Seite und ich möchte durch die Arbeit im Tierschutz wenigstens ein bisschen von dem Zurückgeben, was wir von den Tieren täglich bekommen...
Carolin Kendzorra
Carolin Kendzorra

Team in Deutschland

Carolin Kendzorra, 44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 2 Hunde, 1 Kater. Ich lebe und arbeite (als Hundetrainerin) schon immer mit Hunden zusammen. Durch meinen HSH-Mix Hannes habe ich Kontakt zu „ein Herz für Streuner“ bekommen und bin hier irgendwie einfach kleben geblieben...
Nadine Cordes
Nadine Cordes

Team in Deutschland

Ich bin Nadine und ich lebe mit meinem Freund und meinen Hunden Mali & Livi in der Nähe von Hannover. Ich bin mit Tieren groß geworden und konnte es, nach dem Auszug aus meinem Elternhaus, kaum erwarten endlich meinen eigenen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Ich habe mich vor der Adoption...
Nathalie Howe
Nathalie Howe

Team in Deutschland

Mein Name ist Nathalie Howe. Ich wohne mit meiner Familie in der Schweiz. Im Moment leben bei uns 2 Katzen und eine Hündin aus Rumänien. Ich bin schon mit Hunden gross geworden und hatte immer ein Herz für Tiere. Schon früher habe ich verschiedene Tierschutzprojekte unterstützt...
Astrid Rauer-Lücken
Astrid Rauer-Lücken

Team in Deutschland

Hallo, ich bin Astrid. Schon seit Kindesbeinen an begeistern mich Tiere, insbesondere Hunde, Katzen und Pferde. Als Kind bin ich mit Dackeln aufgewachsen. Im Erwachsenenalter erfüllte ich mir dann den Traum von eigenen Hunden, Katzen und Pferden...
Martina Herweg
Martina Herweg

Team in Deutschland

Ich bin Martina und wohne mit meinem Mann, den drei Kindern unseren zwei Katzen und zwei Hunden in der Nähe von München im Dachauer Umland. Die Aufgabe den Verein ehrenamtlich zu unterstützen macht mir viel Freude und zeigt mir täglich, welches Glück wir unseren Fellnasen in die Augen zaubern können. 
Christine Wörrlein
Christine Wörrlein

Team in Deutschland

Ich bin Chris und seit 2 Jahren mit Leib und Seele bei Ein Herz für Streuner e.V ehrenamtlich engagiert. Ich schreibe Texte und vermittel Hunde. Ich engagiere mich schon mein halbes Leben lang sowohl beruflich als auch privat im Tierschutz. Bei "Ein Herz für Streuner e.V." war der Startschuss für mich der Moment, als ich im Dezember 2021...
Daniel Zadow
Daniel Zadow

Team in Deutschland

Mein Name ist Daniel Zadow, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Saarlouis im Saarland. Unsere Reise im Tierschutz begann im Jahr 2017, als wir Nala in unsere Familie aufnahmen. Nala ist eine bezaubernde Hündin, die aus einer Tierschutzorganisation in Rumänien stammt. Damals war sie bereits 5-6 Jahre alt und hatte eine bewegte Vergangenheit...