Was war im August so los?

Liebe Streunerfreunde, diesen Monat sind wir etwas spät dran – aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben! Im August haben wir schon erste Planungen gestartet, welche unsere große Reise im Oktober betrifft. Nachdem der geplante Besuch im April aufgrund von Corona ausfallen musste, ist es uns jetzt besonders wichtig, gesammelt unsere Helfer zu Besuchen. Sowohl Baia Mare als auch Bistrita steht also auf dem Plan und erstmalig wollen wir auch nach Zalau und Dora dort besuchen.

ღ 204 Tiere konnten im August ausreisen!

🐶 138 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen!
🐶 16 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
🐶 10 Hunde sind in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gereist!
🐶 18 Hunde wurden von Gnadenhöfen oder anderen Tierschutzvereinen übernommen!
🐱 15 Katzen konnten in ihre Endstelle reisen!
🐱 7 Katzen wurden von einem Tierschutzverein übernommen!

ღ 21 Hunde aus Pflegestellen konnten erfolgreich vermittelt werden oder durften für immer dort bleiben!

ღ Etwa 120 Hunde und Katzen wurden im August neu reserviert und in die Vermittlung aufgenommen.

ღ Wir werden aktuell von 397 Paten mit 458 Patenschaften unterstützt! DANKE!

ღ  Wir nahmen Abschied…
🌟 Unser Titan ist kurz nachdem er seinen Namen erhalten hat leider verstorben
🌟 Tuna, im September 2019 ausgereist, ist an den Folgen eines Autounfalls verstorben…
🌟Mayla hatte ihr Ticket ins Glück schon im Gepäck…und dann lag sie Tod in ihrem Zwinger. Es tut uns leid Mayla, wir hätten dir das Glück so sehr gewünscht…
🌟Flippo hatte noch sein ganzes Leben vor sich und musste viel zu früh von uns gehen…

Ruht in Frieden, ihr tollen Seelen! Wir werden euch in unseren Herzen weitertragen!

ღ Unsere Pensionshunde im August:

🐶 Die Pension in Baia Mare ist mit 9 Hunden besetzt: Nikita, Popeye, Beauty, Checker, Ronny, Levy, Dakota, Monja, und Elliot.

👍 Pro Hund fallen 130 Euro an, der Großteil wird durch Pensionspaten gedeckt.

🐶 Die Kosten für die Hunde in Zalau sind durch die vielen Neuaufnahmen aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gestiegen. Sie liegen bei etwa 700 Euro pro Monat zzgl. Futterkosten. Die Vermittlungen aus Zalau laufen sehr gut, sodass es ein stetiges Kommen und Gehen ist.

🐶In Bukarest zahlen wir Pensionskosten für Bengie, Desert, Robby und Jimmy. Hier zahlen wir pro Hund und pro Monat 40 Euro = 160 Euro im Monat. Diese Kosten werden zum Teil von Paten getragen.

🐶 In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Melody, Susi, Keanu, Salix, Ella, Nukka, , Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy, Willi, Akito, Kashemi, Lobo, Niccho und Mercy.

Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

💪 Lobo, Cassandra und Resa konnten vermittelt werden!

👍 Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 3.400 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

ღ Am 27.08.2020 konntet ihr bei unserem 4. digitalen Infoabend alles über unser Streunernest in Neuburg erfahre.

ღ Tanja und Selina waren in Baia Mare vor Ort. Sie begleiteten die große Kastrationskampagne und schafften sich einen Überblick über die Hunde im Shelter, im Gini House und in Busag.

ღ Aktuelle Zahlen zu unseren Kastrationsaktionen:
🐶Bei der Kastrationskampagne in Baia Mare wurden genau 207 Hunde und Katzen
kastriert! Das ist ein toller Erfolg! Über 7.000 Euro haben wir hier investiert.
🐶 Auch an einer Kastrationskampagne in Onesti haben wir uns mit ca. 1.600 Euro beteiligt.
🐶In Baia Mare wurden 36 Straßentiere kastriert…
🐶 Die Zahlen aus Bistrita liegen uns leider noch nicht vor – aber auch hier dürfen alle Tiere auf unsere Kosten kastriert werden.

ღ Unsere Futterkosten im August:
– etwa 1.000 Euro wurden jeweils für die Shelter in Bistrita und in Baia Mare investiert

ღ Die Lieferung vom Tierschutz-Shop kam an! Dieses Mal ging es nach Zalau zu Dora. Insgesamt 2.222 kg konnten dank euch geliefert werden! Danke!

ღ Gooding wurde ausgezahlt! 83,66 Euro konnten überwiesen werden.
ღ Und auch die Amazon-Smile Auszahlung stand an! Grandiose 1.033,66 Euro habt ihr im letzten Quartal für uns gesammelt! Danke! <3

ღ Und was machen die Social Medias?
– 68.000 likes auf Facebook geknackt!
– 27.000 Follower auf Instagram geknackt!
– Über 900 Follower bei Twitter!
– 21.903 Nutzer besuchten unsere Website www.einherzfuerstreuner.de im August!

Der Herbst zieht ins Land und beschert uns ein wundervolles Wetter. Genießt die Zeit mit euren Vierbeinern, liebe Streunerfreunde! Wir planen weiter unseren Besuch, feilen an Zielen und sind stets mit Herzen dabei – fight for good! <3

Vielen Dank für eure Unterstützung im August! <3

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team