Was war im August so los?

+++ Was war im August so los? +++

Wie? Schon ein Monat rum? Kaum zu glauben. Die Zeit verging wie im Flug. Aber wir haben auch jede Menge geschafft im August. Neben einem großen und zwei kleinen mini Trapos haben wir unseren Traum endlich wahrgemacht: Unsere Auffangstation wurde gebaut und kann im September eröffnet werden! Jippie!

Erstmal zu den Zahlen:

ღ Im August konnten insgesamt 126 Tiere in ein neues Leben reisen!
– 56 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle ziehen!
– 28 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
– 2 Hund reiste in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme!
– 15 Katzen konnten direkt in ihre eigene Familie ziehen!
– 25 Hunde wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen!

ღ 20 Hunde zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder durften für immer dort bleiben!

ღ Für ca. 73 Hunde und Katzen wurden diesen Monat Namen gesucht und somit neu in die Vermittlung aufgenommen und haben nun eine Chance auf ein tolles Zuhause!

ღ Aktuell werden wir von 325 Paten mit insgesamt 380 Patenschaften unterstützt. Danke!

ღ Das Shelter in Bistrita wurde diesen Monat wieder mit Futter für etwa 1.000 Euro beliefert. Auch in Baia Mare wurden diesen Monat für etwa 1.000 Euro Futter bestellt.

ღ Etwas von euch bleibt bei uns….wir nehmen Abschied…
– Unser Ghandi, der im Juli 2017 mit geschätzten 8 – 9 Jahren sein Zuhause fand, ist als Stern in den Himmel gereist. Wir danken der Familie, dass sie ihm so ein tolles Leben geboten haben. Ihr wart Ghandis Rettung und durch euch konnte er lernen und spüren was Liebe bedeutet.

– Ernest, der mit etwa 10 Jahren in diesem Jahr sein Zuhause in Frankreich gefunden hat, ist von uns gegangen. Wir danken der Familie, für diese unglaublich tolle Chance die Ernest geboten wurde. Danke, dass Ernest noch einmal spüren konnte, was Leben bedeutet.

– Zara, unsere kleine Zaubermaus. Im Dezember 2016 ist sie eine echte Kölnerin geworden. Nur 3 – 4 Jahre konnte sie alt werden. Unzählige Untersuchungen und Behandlungen waren nicht genug. Zara wurde erlöst und der Schmerz sitzt tief. Es tut uns unfassbar leid, dass Zara so jung von uns gehen musste.

– Santino, der weiße schöne Schäferhund. Eine einzige Baustelle war er als er ankam, ungefähr doppelt so alt als er in Rumänien geschätzt wurde. Und trotzdem gab die Familie alles für ihn. Im März diesen Jahres konnte er dort einziehen. Nur 5 Monate später zerbrach das Glück…Santino litt und es gab keine Option mehr. Santino ist über die Regenbogenbrücke gewandert. Vielen Dank an die Familie, die sich trotz der Widrigkeiten anfangs nicht beirren lassen haben und Santino so gut es ging noch diese schöne Welt gezeigt haben!

In Gedanken sind wir bei all unseren tollen Familien. Leben schenken heißt auch, irgendwann gehen zu lassen. Bei allen ist es immer zu früh und es wird immer eine große Lücke hinterlassen. Wir alle wissen, wie sehr es schmerzt ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen. Und dennoch bleiben viele Momente der Erinnerung – und die bleiben garantiert für immer. DANKE an alle!

ღ Ein aktueller Überblick über unsere Pensionskosten: Hier hat sich diesen Monat ein bisschen was getan.
– In der Pension in Baia Mare befinden sich noch immer: Checker, Wilson, Clooney, Leonie, Iria, Tamzi, Dakota, Monja und Chuck. Diese Kosten werden zum Großteil von Pensionspaten übernommen. Pro Hund betragen die Kosten 130 Euro monatlich.

Lilo konnte in ihre Pflegestelle ausreisen!

– In der Pension von Marius befinden sich aktuell: Fynn, Romy, Ziva, Casper, Adonis, Rhea, Nils und Keanu sowie noch 13 Hunde aus Braila, Style und Snout und die noch immer drei namenslosen Welpen. Die Kosten werden hier teilweise von Pensionspaten getragen. Die Gesamtkosten betragen aktuell etwa 1000 Euro.

Drei der Hunde aus Braila – Karl, Mercy und Kimba – konnten in ihre Pflegestelle reisen. Karl hat sofort Herzen erobert und nach nur einer Woche seine Familie gefunden!

-In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Salix, Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy, Lizzy und Susi. Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.
Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 3000 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.
Liza, die letzten Monat notfallmäßig in einer Pension untergebracht werden musste, konnte in ihre Endstelle umziehen!

ღ In Bistrita wurden in Tonis sowie in Denisas Praxis insgesamt ca. 60 Katzen und Hunde von rumänischen Familien kastriert, bei denen wir die Kosten übernehmen.

ღ Die 3tägige Kastrationskampagne in Baia Mare war ein voller Erfolg! Insgesamt konnten 81 Hunde und 78 Katzen kastriert werden – das Telefon stand nicht still. Wir sind happy und sagen nochmal DANKE für ca. 1000 Euro, mit denen ihr uns großartig unterstützt habt.

ღ Wir haben uns nochmal dazu entschlossen, wo anders zu helfen. Wir haben einen Hilferuf aus Hunedoara bekommen. Hier haben wir 11 Hunde reserviert, die wir in die Vermittlung aufnehmen. Ein Teil davon ist schon online. Wir hoffen sehr, dass sie bald ein liebevolles Zuhause finden. Viele sind sehr ängstlich und gefangen…sie brauchen dringend Hilfe!

ღ Die Quartalsauszahlung von Amazon Smile ist da! 395,33 Euro wurden überwiesen. Das ist ein ganz toller Erfolg! Vielen Dank an alle Unterstützer!

ღ Und was machen die Social Medias?
– Bei Facebook haben wir die 56.000 likes geknackt – ein Plus von 1000 likes in vier Wochen.
– Über 12.400 Menschen folgen uns bei Instagram – etwa 400 kamen im Vergleich zu Juli dazu. Super!
– Mühsam nährt sich das Eichhörnchen…oder auch Twitter. 299 Follower. Wer ist Nummer 300?
– Etwa 12.558 Besucher hatten wir im August auf unserer Homepage. Etwa 758 mehr als im Juli! Das ist einsame klasse! 

ღ So, und das Beste kommt zum Schluss: UNSERE AUFFANGSTATION IST FERTIG! Nach viel Schweiß und insgesamt 7 Tagen Arbeit mit etwa 16 Helfern (DANKE für eure Zeit, Kraft und Leistung) konnten wir unsere Auffangstation in Neuburg an der Donau eröffnen. Im September werden wohl die ersten Hunde einziehen und wir hoffen, dass sie sich dort wohlfühlen werden und vor allem schnell ein Zuhause finden. 500 Quadratmeter mieten wir dort und konnten wir nach unseren Wünschen gestalten. Wir freuen uns auf dieses einzigartige Projekt. Wenn Träume wahr werden…..und der Geldbeutel leer. Leider war der Aufbau etwa 13.000 Euro teurer als geplant. Wenn ihr uns diesbezüglich unterstützen möchtet, freuen wir uns über Spenden. Auch auf Facebook haben wir dafür eine Spendenaktion angelegt: https://www.facebook.com/donate/536119137124573/

Außerdem findet an den Wochenenden 28.09./29.09. und 05.10./06.10. Tag der offenen Tür beim Tierheim Neuburg an der Donau statt. An dieses ist unser Streunernest angebunden und wir laden alle recht herzlich ein! Wir werden auch vor Ort sein und unsere Auffangstation präsentieren und freuen uns euch dort zu sehen!

Das war der August…Wir sagen DANKE! Etwas ausgelaugt, aber voller Zuversicht starten wir in den Herbst.

„Vieles scheint unmöglich, bis es dann getan wird!“ – Wir haben getan, aber nur dank eurer tatkräftigen Unterstützung!

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team