Was war im Januar so los?

+++ Was war im Januar los? +++

Wir hoffen, ihr habt den Januar alle gut überstanden und genießt aktuell die Spaziergänge im Schnee. Bei unseren Fellnasen in Rumänien ist der Winter ebenfalls angekommen und es ist kalt und nass. Umso mehr freuen wir uns, dass im Januar an vier Wochenenden Transporte stattfinden konnten und insgesamt 219 Tiere in ein neues Leben reisen durften.

ღ Aufgeschlüsselt bedeutet das:

🐶 114 Hunde konnten in ihre Endstelle reisen.

🐶 34 Hunde sind in ihrer Pflegestelle angekommen.

🐶 8 Hunde durften in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme.

🐶 13 Hunde und Katzen wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen.

🐱 50 Katzen sind in ihr Für-Immer-Zuhause gereist.

🐶 42 unserer Schützlinge zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder dürfen nun für immer dort bleiben.

ღ Aktuell unterstützen uns 463 Paten mit über 500 Patenschaften!

ღ Leider mussten wir auch diesen Monat von mehreren wundervollen Hunden Abschied nehmen.

  • Neujahr fand man Sprocky tot in seinem Zwinger. Warum er gestorben ist, wissen wir leider nicht. Aber wir werden dich nicht vergessen!
  • Jakob, ein älterer Schäfi-Mix, wurde krank und ist nach 2 Tagen in der Klinik verstorben.
  • 3 unserer Welpen, die an Parvo erkrankt waren, waren trotz aller Bemühungen nicht stark genug und haben das Virus nicht überlebt.
  • Garri war erst 2 Jahre alt, eigentlich gesund und ist so plötzlich gestorben, womit niemand gerechnet hatte. Er hatte bereits eine Familie gefunden, was uns besonders traurig macht.

Wir trauern um jeden einzelnen von euch und hoffen, euch geht es nun besser dort oben!

Ein Abschied ist hoffentlich nicht für immer – Sally ist entlaufen und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sie noch lebt und irgendwann zurückkommt.

ღ Doch es gab auch noch eine sehr erfreuliche Nachricht: Der Spendenmarathon kam an. Ganze 21.922 kg Futter und 32 Paletten mit Sachspenden. Wahnsinn! Wir bedanken uns bei allen, die das ermöglicht haben und unseren Fellnasen so viel Futter für den Winter gespendet haben. 😊

ღ Außerdem gab es wieder einen digitalen Infoabend, dieses Mal zum Thema Katzen. Und da die Abende so gut bei euch ankommen, planen wir schon weitere Themen. Schreibt uns gerne in die Kommentare, was euch mal besonders interessieren würde.

ღ Was hat sich auf unseren Social Media Accounts getan?

  • Über 74.000 Streunerfans bei Facebook.
  • Wir haben die 37.000 Follower bei Instagram.
  • Bei Twitter erreichen wir hoffentlich bald die 1.100 Follower.

Danke für eure tägliche Unterstützung! Ohne euch wären diese ganzen Erfolge nicht möglich! ❤

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team