Was war im Januar so los?

Neues Jahr, neue Ideen! Um uns eure Arbeit noch mehr zu verdeutlichen, werden wir euch künftig einen monatlichen Bericht mit ein paar Zahlen und Ereignissen zur Verfügung stellen. Wenn ihr weitere Ideen oder Anregungen dazu habt sind wir dankbar.

ღ Im Januar hatten wir zwei Transporttage. Insgesamt konnten im Januar 103 Tiere ausreisen.

Aufgeschlüsselt bedeutet das:
ღ 36 Hunde gingen in Endstellen,
ღ 33 Hunde konnten gut in Pflegestellen untergebracht werden,
ღ 3 Hunde konnten in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme reisen,
ღ 11 Katzen haben eine Endstelle gefunden,
ღ 1 Katze konnte auf einem Gnadenhof untergebracht werden
ღ 17 Hunde wurden von Tierheimen übernommen
ღ Dallas und Blossom, zwei Schäferhunde aus Baia Mare, wurden von einem anderen Verein übernommen und sind nach England ausgereist

ღ 28 Hunde und 1 Katze wurden von der Pflegestelle in eine Endstelle vermittelt oder dürfen für immer dort bleiben

ღ Bei unserem Besuch in Rumänien im Dezember haben wir viele neue Hunde reserviert. Für etwa 120 Hunde und Katzen haben wir im Januar Namenspaten gesucht und gefunden. Insgesamt wurden im Januar ca. 140 Tiere neu in die Vermittlung aufgenommen.

ღ Aktuell werden wir von 247 Paten mit insgesamt 285 Patenschaften unterstützt.

ღ Die rund 140 Hunde im öffentlichen Shelter Bistrita wurden diesen Monat wieder mit Futter im Wert von 1000 Euro unterstützt.
Im Shelter Baia Mare leben aktuell ca. 280 Hunde. Auch hier haben wir mit Futter im Wert von 1000 Euro geholfen.
ღ Auch Abschied nehmen gehört leider dazu…im Januar nahmen wir Abschied von Grace und Aris, die bereits ihr endgültiges Zuhause in Deutschland gefunden hatten.
Außerdem haben die Welpen Vitani, Summer, Tilli, Finley, Bailey und Marla den harten Kampf im Shelter nicht geschafft.
Unser Hachiko aus Bistrita ist aus dem Shelter verschwunden. Entweder ist er weggelaufen oder er wurde ohne unser Wissen vermittelt.

ღ In der Pension in Baia Mare befinden sich aktuell: LouLou, Ilsebill, Nayla, Ranja, Checker, Wilson und Cäsar. Diese Kosten werden zum Großteil von Pensionspaten übernommen. Pro Hund betragen die Kosten 100 Euro monatlich.
In der Pension von Marius befinden sich aktuell: die Mama von der Bushaltestelle mit den 8 Welpen, Flamish, Yolki, Pilot, Oscar, Fynn, Rudy, Dante, Lila, Leica, Rita, Mayla, Romy, Ziva, Monja, Casper, Sally, Adonis, Enna, Rhea, Nils und Keanu. Die Kosten werden hier teilweise von Pensionspaten getragen. Die Gesamtkosten betragen aktuell 675 Euro.
In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Ella, Nukka, Cassandra, Taluna, Resa, Rosie, Urmel, Ghandi, Ruffy, Sakima, Rusty, Sina und Jake. Die Gesamtkosten liegen hier bei 1575 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

ღ In Bistrita konnten ca. 40 Hunde und Katzen von Privatpersonen kastriert werden

ღ Außerdem gab es jede Menge Geschenke im Januar: die 300 kg Hundekausnacks von AniPuro wurden Mitte Januar ins Shelter Bistrita geliefert und zum 5jährigen Bestehen von Ein Herz für Streuner e.V. habt ihr uns in unserer Facebook-Geburtstagsaktion 3830 Euro geschenkt! Vielen Dank für eure Unterstützung bei all diesen Aktionen! Auch konnten bei den jeweiligen Transporten im Januar auch wieder jede Menge eurer Sachspenden nach Rumänien gebracht werden.

ღ Das absolute Highlight waren 22,6 Tonnen Futter für Hund und Katz, Plastikkörbchen, Inkontinenzunterlagen, usw. die Ende Januar nach Rumänien geliefert wurden und das Ergebnis des Spendenmarathons des Tierschutz-Shop waren. Wir sind noch immer geplättet von diesem unglaublichen Resultat das wir nur DANK EUCH erzielen konnten!

ღ Und was machen die Social Medias?
– 51000 likes haben wir auf Facebook geknackt
– 7000 Follower bei Instagram wurden erreicht
– nach einem Monat Twitter haben wir 100 Follower geknackt
– der 6.1. war unser bester Tag unserer Homepage mit 750 Besuchern

ღ Wie viele sicher mitbekommen haben, war der Plan, dieses Jahr im Frühjahr endlich unsere Auffangstation in Deutschland zu eröffnen. Wir hatten bereits einen Platz gefunden und viel Zeit für die Planung, Angebote für Rodung, Zäune, Zwingeranlagen ect,, Helfer und so weiter investiert. Kurz vor der Vertragsunterzeichnung wurde uns „unser“ gefundenes Plätzchen leider wieder abgesagt. Das ist in jedem Fall Ziel für Februar. Wir brauchen dringend ein Grundstück zum pachten oder mieten. Optimal wäre es wenn es in Bayern liegen würde und bereits für einen ähnlichen Zweck benutzt wird, damit wir uns dort anschließen können. Ideen? Dann gebt uns gerne eine Rückmeldung.

Ja, es war viel los im Januar! Wir sind schon gut im Februar gelandet und der Kampf geht weiter! Wir kämpfen – um jede einzelne Seele!

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team