Was war im Juli so los?

Im Juli waren wir viel damit beschäftigt, Hunde die nicht in ihrer Stelle – aus verschiedensten Gründen – bleiben konnten, umzusetzen. Das ist leider nicht immer so einfach, denn erfahrene Pflegestellen sind rar und vor allem oft besetzt. Ebenso sind Pensionen oft voll und entsprechend auch teuer. Die Vermittlungszahlen werden aktuell immer höher, entsprechend natürlich die Rückläuferzahlen auch. Auch wenn wir uns es natürlich anders wünschen würden, ist das der Lauf der Dinge. Sollte jemand Interesse haben, unser Team in Sachen Rückläufer, Pensionen und/oder Gnadenhöfen zu unterstützen, freuen wir uns sehr über eine Nachricht!

ღ 128 Tiere konnten im Juli ausreisen!

🐶 73 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen!
🐶 25 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
🐶 2 Hunde sind in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gereist!
🐶 13 Hunde wurden von Gnadenhöfen oder anderen Tierschutzvereinen übernommen!
🐶 3 Hunde konnten ins Streunernest reisen
🐱 9 Katzen konnten in ihre Endstelle reisen!
🐱 1 Katze konnte in eine Pflegestelle reisen!

ღ 25 Tiere aus Pflegestellen konnten erfolgreich vermittelt werden oder durften für immer dort bleiben!

ღ Etwa 150 Hunde und Katzen wurden im Juli neu reserviert und in die Vermittlung aufgenommen.

ღ Wir werden aktuell von 401 Paten mit 480 Patenschaften unterstützt! DANKE!

ღ  Wir nahmen Abschied…ganz viel Abschied… ☹
🌟 Mamuca ist vor fast zwei Jahren in ihre Endstelle gereist und wurde wegen eines schweren Nierenleidens erlöst…Ruhe in Frieden, tolle Mamuca.
🌟 Erinnert ihr euch an Ömchen? Die kleine süße Maus mit Bucket-List…viele Sachen konnte sie noch erleben und auf ihrer Liste abhaken. Im Juli mussten wir nun Abschied nehmen…Run free, süßes Ömchen!
🌟 Fia, Cookie, Fleur, Aaron, Emilio, Pilvi, Floki, Flippo…ihr süßen kleinen Welpen habt den großen Kampf nicht geschafft…
🌟 Kater Furby, der schon ein Zuhause hatte, ist leider verstorben…
🌟 Katze Nia, auch in in Deutschland, musste von uns gehen…
🌟 Der kleine Peanut aus Zalau ist wegen einem schweren Nierenleiden von uns gegangen…
🌟 Und auch Kiro aus Zalau ist an Parvo gestorben…
🌟 Die hübsche Nele, die auch schon zwei Jahre in Deutschland war, ist plötzlich und unerwartet von uns gegangen…

Vielen neue Sterne leuchten nun am Himmelszelt…ihr alle bleibt unvergessen! <3

ღ Unsere Pensionshunde im Juli:

🐶 Die Pension in Baia Mare ist mit 10 Hunden besetzt: Checker, Ronny, Levy, Dakota, Monja, und Elliot.

💪  Paco und Zoe konnte im Juli ausreisen!

👍 Pro Hund fallen 130 Euro an, der Großteil wird durch Pensionspaten gedeckt.

 

🐶 Die Kosten für die Hunde in Zalau sind durch die vielen Neuaufnahmen aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gestiegen. Sie liegen bei etwa 700 Euro pro Monat zzgl. Futterkosten. Die Vermittlungen aus Zalau laufen sehr gut, sodass es ein stetiges Kommen und Gehen ist.

🐶In Bukarest zahlen wir Pensionskosten für Bengie, Desert, Robby und Jimmy. Hier zahlen wir pro Hund und pro Monat 40 Euro = 160 Euro im Monat. Diese Kosten werden zum Teil von Paten getragen.

🐶 In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Salix, Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy, Willi, Lobo, Akito, Kashemi, Lobo, Niccho und Mercy.

Susi und Keanu sind neu in eine Pension gereist.

Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

👍 Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 3.400 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

 

ღ Am 23.07.2020 gab es unseren dritten digitalen Infoabend – der Vorstand Sandra und Birgit meldete sich zu Wort! 😊

ღ Kathy und Lena machten sie auf die Reise und besuchten vorrangig das Shelter in Bistrita. Sie unterstützen bei der Kastrationskampagne vor Ort und waren aber auch mal in Baia Mare, um nach dem Rechten zu sehen.

ღ Aktuelle Zahlen zu unseren Kastrationsaktionen:
🐶Bei der Kastrationskampagne in Bistrita wurden genau 256 Hunde und Katzen kastriert! Das ist ein toller Erfolg! Über 7000 Euro haben wir hier investiert.
🐶In Baia Mare wurden 34 Straßentiere kastriert. 21 davon waren weibliche Katzen…
🐶 Die Zahlen aus Bistrita liegen uns leider noch nicht vor – aber auch hier dürfen alle Tiere auf unsere Kosten kastriert werden.

ღ Unsere Futterkosten im Juli:
– etwa 1.000 Euro wurden jeweils für die Shelter in Bistrita und in Baia Mare investieret
– für Zalau haben wir für Juli und auch schon August etwa 450 Euro ausgegeben

ღ Und was machen die Social Medias?
– 67.200 likes auf Facebook – ein Plus von 1.200 likes! Danke!
– 24.800 Follower auf Instagram! Ein Plus von 1.300!
– 800er Marke bei Twitter geknackt! Voll super!
– 21.259 Nutzer hatten wir im Juli auf unserer Homepage im Juli. Das macht ein Plus von 533 Menschen 😊

Ja, wir müssen gestehen: Wir sind etwas ausgelaugt. Diesen Monat sind viele unserer Schützlinge verstorben. Die vielen Rückläufer kosten viel Kraft, die Hunde werden immer mehr, das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen wächst. Und dann sehen wir sie wieder. All die glücklichen Gesichter. All die lieben Seelen. Alles, was uns stetig voran treibt, um weiter zu machen. Denn – wir haben ein Herz für Streuner! <3

Vielen Dank für eure Unterstützung im Juli! <3

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team