Was war im Juli so los?

Fakt ist: Es wird nie langweilig. Und im Tierschutz sowieso nicht. Während wir im Juni damit beschäftigt waren einige Hund von A nach B zu bringen, weil sie ihre Familien verlassen mussten, waren wir im Juni damit beschäftigt Hunden „hinterherzulaufen“. Kräftemäßig sind wir ziemlich ausgeschöpft und wir suchen Anker, um wieder Kraft schöpfen zu können. Am meisten schaffen wir das, indem wir tolle Geschichten unserer vermittelten Hunde hören und schöne Bilder und Videos sehen. So wissen wir: All unsere Arbeit macht doch Sinn!

ღ Im Juli konnten insgesamt 60 Tiere in ihr Glück reisen!

– 30 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle ziehen!

– 10 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!

– 1 Hund reiste in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme!

– 4 Katzen konnten direkt in ihre eigene Familie ziehen!

– 15 Hunde wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen!

ღ 18 Hunde zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder durften für immer dort bleiben!

ღ Für ca. 70 Hunde und Katzen wurden diesen Monat Namen gesucht und somit neu in die Vermittlung aufgenommen und haben nun eine Chance auf ein tolles Zuhause!

ღ Aktuell werden wir von 309 Paten mit insgesamt 357 Patenschaften unterstützt. Danke!

ღ Das Shelter in Bistrita wurde diesen Monat wieder mit Futter für etwa 1.000 Euro beliefert. Auch in Baia Mare wurden diesen Monat für etwa 1000 Euro Futter bestellt.

ღ Die Spenden des Tierschutz-Shops kamen in Bistrita an! Danke für etwa 1800 kg!  Wenn ihr diese tolle Aktion auch unterstützen möchtet, dann schaut bei unserer Wunschliste vorbei: https://www.tierschutz-shop.de/wuns…/ein-herz-fuer-streuner/

ღ Drei unserer Mädels packten ihre Köfferchen und besuchten das Shelter in Baia Mare. Ein paar neue Hunde wurden reserviert, die bereits reservierten Hunde wurden neu eingeschätzt, schöne Bilder wurden geschossen…Danke ihr drei, für eure Kraft und helfende Hand vor Ort!

ღ In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung….wir nehmen Abschied…

– Charlene und Marisol sind in Rumänien verstorben. Sie waren nicht stark genug. Ruht in Frieden..

– Vulpita, die bereits im August 2017 ihr Zuhause gefunden hatte ist plötzlich und unerwartet verstorben…wir schicken viel Kraft an die Familie! Der Verlust tut uns unendlich leid! Danke für alles was ihr für Vulpita getan habt!

– Und auch Elfie, die im Februar 2018, nach vielen Jahren unentdeckt im Shelter in ihre Familie reisen konnte, sendete uns einen letzten Gruß. Auch hier schicken wir viele liebe Gedanken an die Familie und sagen danke, dass ihr Elfie so ein tolles Leben geboten habt.

– Und unser kleiner Kater Feivel, der von Menschen in Rumänien so misshandelt wurde, hat es nicht geschafft. Zwei Endstellenangebote hätte er schon gehabt. Aber die Menschen haben Feivel so misshandelt und ist an seinen schweren Verletzungen verstorben. Ruhe in Frieden, kleiner Mann.

– Pinsel ist unerwartet verstorben. Er wurde im Februar 2018 als Welpe vermittelt. Wir sind tief geschockt…

– Und auch ein besonders schwerer Schicksalsschlag für unsere Elska. Sie und ihr Frauchen hatten sich im September 2018 gesucht und gefunden. Leider verstarb ihr Frauchen kürzlich an einer kurzen, schweren Krankheit. Elska ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wir schicken viel Kraft an alle Angehörigen! Euer Verlust tut uns schrecklich leid!

ღ Wir leisten Vermittlungshilfe für 37 Welpen aus Golesti! Und wir sagen DANKE an alle Menschen, die dieses Schicksal so berührt hat, dass sie großzügig dafür gespendet haben! Ihr seid einfach toll!

ღ Ein aktueller Überblick über unsere Pensionskosten: Hier hat sich diesen Monat ein bisschen was getan.

– In der Pension in Baia Mare befinden sich noch immer: Checker, Wilson, Lilo, Clooney, Leonie, Iria, , Tamzi ,Dakota, Monja und Chuck. Diese Kosten werden zum Großteil von Pensionspaten übernommen. Pro Hund betragen die Kosten 130 Euro monatlich.

– In der Pension von Marius befinden sich aktuell: Fynn, Romy, Ziva, Casper, Adonis, Rhea, Nils und Keanu sowie die 16 Hunde aus Braila, Style und Snout. Außerdem wurden vier neue Welpen von uns bei Marius reserviert – sie haben noch keinen Namen und eines davon ist bereits verstorben. 

Lila und Mayla konnten im Juli auf einen Gnadenhof reisen! Sarmisa und Mailow konnten in ihre Endstelle reisen!

Die Kosten werden hier teilweise von Pensionspaten getragen. Die Gesamtkosten betragen aktuell etwa 1000 Euro.

-In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Salix, Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy, Lizzy und Susi. Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 3000 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

Außerdem musste Liza notfallmäßig neu in einer Pension untergebracht werden.

ღ In Bistrita wurden in Tonis sowie in Denisas Praxis insgesamt ca. 50 Katzen und Hunde von rumänischen Familien kastriert, bei denen wir die Kosten übernehmen.

ღ Ein paar Worte zu unseren Rettungsaktionen in diesem Monat: Loulou, Frieda und Emma sind entlaufen. Und auch Tabea, die schwerverletzte Hündin aus Busag ist in Rumänien von der Klinik entwischt. Es war und ist ein reiner Nervenkrieg. Emotional hochbelastend und kaum zu ertragen, unsere Schützlinge so hilflos auf den gefährlichen Straßen zu wissen. Wir sind allen Menschen, die uns großartig bei den Rettungsaktionen geholfen haben, unendlich dankbar und können dies kaum in Worte fassen. Wir krochen wirklich teilweise am Zahnfleisch, wie man so schön sagt. Emotionale Berg- und Talfahrten, viel Zeit und Schweiß, viel Herzblut und Tränen, aber auch viel Kraft, Nerven und Mut haben wir in diese Hunde gesteckt. Die wichtigste Nachricht: Loulou, Frieda und Emma konnten gesichert werden. Nur unsere Tabea….seit geraumer Zeit suchen wir nach ihr, aktuell gibt es keine Sichtung mehr. Wir werden, sobald wir unsere Kräfte und Gedanken gesammelt haben, ausführlich darüber informieren. Dank für euer Verständnis!

ღ Und was machen die Social Medias?

– Bei Facebook haben wir die 55.000 likes geknackt!

– Über 12.000 Menschen folgen uns bei Instagram

– Bei Twitter ist es etwas holprig, aber bald haben wir 300 Follower geknackt

– Etwa 11.800 Besucher hatten wir im Juni auf unserer Homepage – 1.800 mehr als im Juni! Grandios!

Im August konzentrieren wir uns voll und ganz wieder auf unseren nächsten großen Transport. Und auf unser Highlight des Jahres: Unseren Aufbau der Auffangstation in Deutschland, die im September eröffnet wird! Eine Vision, die endlich Hand und Fuß bekommtt! Wir sind nervös, gespannt und unglaublich glücklich, dank eurer tollen Hilfe Träume wahr werden zu lassen! 

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team