Was war im Juni so los?

Der Juni ist immer noch, trotz einiger Lockerungen, durch das Corona Virus geprägt. Glücklicherweise haben wir jedoch tolle Adoptanten, Pflegestellen und nicht zuletzt Fahrer, die sich immer vorbildlich an das Hygienekonzept gehalten haben, wodurch viele unserer Fellnasen ausreisen durften. Und deshalb:

ღ 133 Tiere konnten im Juni ausreisen!

– 73 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen!
– 16 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
– 5 Hunde sind in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gereist!
– 22 Hunde und 5 Katzen Hunde wurden von Gnadenhöfen oder anderen Tierschutzvereinen übernommen!
– 3 Hunde konnten ins Streunernest reisen
– 9 Katzen konnten in ihre Endstelle reisen!

ღ 33 Tiere aus Pflegestellen konnten erfolgreich vermittelt werden oder durften für immer dort bleiben!

ღ In etwa 95 Hunde und Katzen wurden im Juni neu reserviert und in die Vermittlung aufgenommen.

ღ Wir werden aktuell von 395 Paten mit 475 Patenschaften unterstützt! DANKE!  Wer wohl unser 400.Pate wird?

ღ  Wir nahmen Abschied…

– Leider hat uns diesen Monat die Parvo-Welle erwischt. Einige Welpen sind ohne Namen von uns gegangen. Und auch Alva, Fia, Dax, Aaron, Fleur, Tabby, Emilio sind verstorben…ruht in Frieden, ihr kleinen Seelen!
– Jonas ist nur zwei Tage nachdem er seinen Namen erhalten hat an einer Gehirnerschütterung verstorben…wir hätten dir ein so schönes Leben gewünscht!
– Tinkerbell – eine Jagdhündin voller Tumore. Wir waren voller Hoffnung…aber leider schaffte sie es nicht.
– Katze Queenie musste leider kurz nach ihrer Ankunft in der Familie erlöst werden…auch ihr hätten wir noch viele glückliche Jahre gewünscht…
– Molly verbrachte glücklich 2,5 Jahre in ihrer Familie….wir denken fest an euch!
– Nach 5 wunderschönen Jahren ist Finja von uns gegangen. Sie hatte eine tolle Familie und ein glückliches Leben!

ღ Unsere Pensionshunde im Juni:

– Die Pension in Baia Mare ist mit 10 Hunden besetzt: Checker, Ronny, Levy, Dakota, Monja, Paco, Zoe und Elliot.

 

Tamzi konnte in eine rumänische Pflegestelle umziehen. Wilson hat endlich sein Zuhause in Deutschand gefunden!

Pro Hund fallen 130 Euro an, der Großteil wird durch Pensionspaten gedeckt.

– Die Kosten für die Hunde in Zalau sind durch die vielen Neuaufnahmen aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gestiegen. Sie liegen bei etwa 700 Euro pro Monat zzgl. Futterkosten. Die Vermittlungen aus Zalau laufen sehr gut, sodass es ein stetiges Kommen und Gehen ist.

– In Bukarest zahlen wir Pensionskosten für Bengie, Desert, Robby und Jimmy. Hier zahlen wir pro Hund und pro Monat 40 Euro = 200 Euro im Monat. Diese Kosten werden zum Teil von Paten getragen.

Bärchen konnte von einem Gnadenhof übernommen werden!

– In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Salix, Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy, Willi, Lobo, Akito, Kashemi, Lobo, Niccho und Mercy. Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

Dario konnte Anfang Juli glücklich vermittelt werden!

Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 3.000 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

 

ღ Am 25.06.2020 fand unser zweiter digitaler Infoabend mit dem Inhalt „Aktuelle Situation in Bistrita“ statt. Wir freuen uns über die große Anteilnahme. Du hast den Abend verpasst? Macht nichts! Am 23.07.2020 kannst du am dritten digitalen Infoabend teilnehmen. Diesmal kommen die Vorstände Sandra und Birgit zu Wort!

ღ Tanja und Simone wagten den Schritt und flogen zum ersten Mal seit der Corona-Krise nach Baia Mare. Hier verschafften Sie sich einen Überblick über die aktuelle Situation. Nach einer Woche voller Eindrücke, neu reservierten Hunden und der glücklichen Tatsache das Monikas OP reibungslos verlaufen ist, machten sie sich wieder auf den Heimweg.

ღ Und was machen die Social Medias?
– 66.000 likes auf Facebook – ein Plus von 1.000 likes! Danke!
– 23.500 Follower auf Instagram! Juchu! Ein Plus von 1.800!
– 755 Follower auf Twitter! Knapp 50 Follwer kamen im Juni dazu!
– 20.726 Nutzer hatten wir auf unserer Homepage im Juni. Ein kleines Minus – aber das Wetter war auch einfach zu schön! 😉

 

Die übliche Sommerflaute merken wir dieses Jahr bisher kaum. Wir bekommen nach wie vor jede Menge Anfragen, es gibt so viele neue tolle Tiere die wir reservieren konnten. Wir haben alle Hände voll zu tun und am Ende des Tages ist noch immer zuviel Arbeit übrig…

Vielen Dank für eure Unterstützung im Juni! <3

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team