Was war im März so los?

Corona, Corona, Corona….wer kann es noch hören? Ja, leider war das auch für uns unser Hauptthema des Monats und hat uns erstmal hart getroffen. Aber es gibt natürlich noch mehr zu berichten – fernab von Corona dreht sich die Welt weiter. 😊

ღ Einen kleinen Trapo gab es Anfang März. Hier konnten 36 Tiere ausreisen. Und der kleine Curly kam noch in einem extra Transport.
– 11 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen!
– 5 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
– 3 Hunde sind ins Streunernest gereist!
– 16 Hunde wurden von Gnadenhöfen oder anderen Tierschutzvereinen übernommen!
– 2 Katzen konnten in ihre Endstelle reisen!

ღ 39 Tiere aus Pflegestellen konnten erfolgreich vermittelt werden!

ღ In etwa 100 Hunde und Katzen wurden im Februar neu reserviert und in die Vermittlung aufgenommen.

ღ Wir werden aktuell von 363 Paten mit 443 Patenschaften unterstützt! DANKE!

ღ Durch die Corona-Krise mussten wir Futtervorräte für die nächsten Monate anlegen, denn es war und ist unklar, wie lange Futter noch geliefert werden kann – wir waren fast schon zu spät. Für insgesamt 9.000 Euro haben wir Futter gekauft – etwa die Hälfte des Betrages konnten wir durch Spenden generieren.

ღ Wir nahmen Abschied…
– Theresa ist in Rumänien verstorben…Ruhe in Frieden, schöne Theresa!
– Teja konnte im Dezember 2018 ausreisen und wurde schwer krank…ihr Herrchen hat eine schwere Entscheidung treffen müssen…er hat bis zum Schluss gekämpft und Teja dann erlöst. Wir denken sehr an euch!
– Unser Bommel kam im Oktober 2018 in seine Pflegestelle und wurde immer übersehen. Auch Bommel wurde sehr krank und schließlich mussten wir auch zu ihm ‚Leb wohl‘ sagen…Bommelchen, wir werden dich nie vergessen!

ღ Unsere Pensionshunde im März:

– Die Pension in Baia Mare ist mit 10 Hunden besetzt: Checker, Wilson, Tamzi, Dakota, Monja, Paco und Leroy. Neu eingezogen sind Bongo, Zoe und Elliot.

Pro Hund fallen 130 Euro an, der Großteil wird durch Pensionspaten gedeckt.
– In Zalau haben wir noch folgende Hunde: Fynn, Enzo, Apollo, Sally, Marley, Keanu, Adonis

Auch hier zahlen wir 33 Euro pro Hund, also gesamt 231 Euro pro Monat.

– In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Salix, Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy, Willi, Lobo, Akito, Kashemi, Asali und Mercy. Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

Kimba konnte glücklich vermittelt werden. Lobo ist in eine Pension eingezogen.

Buddy konnte allerdings zu einer Trainerin nach München umziehen.
Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 2.800 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

ღ Und was machen die Social Medias?
– 62.000 Streunerfans geknackt! Juchu!
– 18.800 Instagram-Follower – ein toller Zuwachs!
– 600 Follower auf Twitter! Toll!
– 21.030 Besucher waren es im März auf unserer Homepage! Ein Plus von 7,5%!

ღ Und zu guter Letzt: Der aktuelle „Corona-Stand“. Nachdem es anfangs eine Flaute gab, freuen wir uns aktuell über eine enorme Anzahl von Anfragen. Transporten aus Rumänien sehen wir aktuell positiv entgegen. Viele Futterspenden haben uns erreicht, wofür wir unendlich dankbar sind. Wir haben viel Verständnis für aktuell noch unklare Situationen, Abläufe ect. erhalten. Wir wachsen gemeinsam an dieser Situation und geben weiterhin unser Bestes – für unsere Vierbeiner! Denn gerade jetzt brauchen sie uns mehr denn je!

Wir wünschen uns sehr, dass bald wieder Normalität in all unser Leben einkehrt. Und wir wünschen uns am allermeisten das ihr alle gesund bleibt! #stayhomeandloveyourpets

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team