Was war im März so los?

+++ Was war im März so los? +++

Der März war ein toller Monat! Zumindest wenn man die Zahlen anschaut, wie viele Hunde und Katzen ausreisen konnten und dieses schlimme Leid für immer hinter sich lassen konnten.

ღ 169 Tiere konnten insgesamt ausreisen! Das ist wirklich der absolute Hammer!
Aufgeschlüsselt noch ein paar Zahlen:
– 18 Katzen gingen direkt in ihre Endstelle
-2 Katzen wurden von einem Tierheim übernommen
– 1 Katze wurde von einem Gnadenhof übernommen
– 42 Hunde konnten in ihre Pflegestelle reisen
– 76 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen
– 8 Hunde konnten in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme reisen
– 5 Hunde wurden von einem Gnadenhof übernommen
– 17 Hunde wurden von verschiedenen deutschen Tierheimen übernommen

ღ 22 Hunde konnten von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle umziehen oder durften für immer dort bleiben!

ღ Zwei unserer Teammitglieder sind aktuell in Bistrita vor Ort – Berichte darüber folgen bald.

ღ Für ca. 40 Hunde wurden diesen Monat Namen gesucht und somit neu in die Vermittlung aufgenommen!

ღ Aktuell werden wir von 273 Paten mit insgesamt 320 Patenschaften unterstützt.

ღ Das Shelter in Bistrita wurde diesen Monat wieder mit Futter für etwa 1000 Euro beliefert. In Baia Mare sind noch die vielen Spenden vom Spendenmarathon und alle haben ein volles Bäuchlein.

ღ Im Monat März mussten wir uns von Maisy, Chita, Chili, Kalea, Motte und Pepperoni verabschieden. Außerdem ist unser Kater Milo, der einen Platz auf einem Gnadenhof ergattert hatte, verstorben. Wir danken dem Gnadenhof für alles, was sie für Milo gemacht haben! Dank euch konnte er mit liebenden Menschen um sich gehen! <3

ღ Ein aktueller Überblick über unsere Pensionskosten! Hier hat sich diesen Monat einiges getan.

Ein der Pension in Baia Mare befinden sich aktuell: LouLou, Checker, Wilson und Cäsar. Diese Kosten werden zum Großteil von Pensionspaten übernommen. Pro Hund betragen die Kosten seit März 130 Euro monatlich(+30 Euro im Monat). Das bedeutet: Ilsebill, Nayla und Ranja konnten im März ausreisen!

In der Pension von Marius befinden sich aktuell: Pilot, Oscar, Fynn, Rudy, Dante, Lila, Leica, Mayla, Romy, Ziva, Monja, Casper, Sally, Adonis, Rhea, Nils und Keanu. Die Kosten werden hier teilweise von Pensionspaten getragen. Die Gesamtkosten betragen aktuell etwa 430 Euro.
Im März konnten folgende Hunde bei Marius ausziehen: Saja (die Mami von der Bushaltestelle), Murphy (ein Welpe), Flamish, Yolki, Enna und Rita. Leider sind 6 der 8 Welpen verstorben

In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Rusty. Die Gesamtkosten liegen hier bei 800 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.
Taluna konnte in ihre Endstelle umziehen! Rosie darf für immer in der Pension bleiben! Und Sina und Jake wurden fest vom Tierheim Detmold übernommen!

Neu in Pensionen untergebracht werden mussten: Buddy – ein Rückläufer aus dem Jahr 2016, Jeff – ein Rüde dem in Rumänien das Leben an der Kette drohte, Susi – eine Hündin aus Baia Mare, die aus persönlichen Gründen nicht in ihrer Pflegestelle bleiben konnte sowie Majou, ein Rückläufer aus dem Jahr 2014 sowie unsere Lizzy, die durch die Pension die Chance auf Ausreise bekam! Neue Kosten entstehen hier in Höhe von ca. 1535 Euro.

Besonders traurig machen uns hier die beiden Rückläufer Buddy und Majou, die schon seit vielen Jahren in ihren Familien lebten und abgeschoben wurden. Wir hoffen, dass vor allem die beiden bald ein neues Zuhause finden – sie haben nie etwas falsch gemacht und ganz tolle Rüden.

ღ In Bistrita wurden in Tonis Praxis sowie in Denias Praxis insgesamt ca. 60 Katzen und Hunde der Einwohner dort kastriert, bei denen wir die Kosten übernehmen.

ღ Für unseren größeren Besuch im April, indem wir das Shelter in Baia Mare auf Vordermann bringen möchten, haben wir eine Spendenaktion gestartet: 1500 Euro war das Ziel. Und das haben wir erreicht! Danke an euch alle! Das hilft uns so enorm!

ღ Bei der Versteigerung der Schmuckmanifaktur89 wurden tolle Schmuckstücke für 40 Euro versteigert – der komplette Betrag ging uns als Spende zu. Danke das ihr so fleißig für uns gevotet habt!

ღ Bzgl. unserer geplanten Auffangstation haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten…bitte drückt uns weiter die Daumen!

ღ Und was machen die Social Medias?
– die 52000 Likes bei Facebook konnten geknackt werden
– bei Instagram haben wir nun über 9000 Follower – ein Plus von 2000 in zwei Monaten!
– 17584 Nutzer hatten wir im März auf unserer Homepage – ein Plus von 52,2% im Vergleich zu Februar!
– und bei Twitter, wo wir im Dezember gestartet haben, haben wir die 200 Follower-Marke geknackt

Wir haben viel geschafft im März! Und nein, wir können nicht die ganze Welt ändern. Aber diesen Monat konnten wir sie für 169 Seelen ändern! Wir danken euch allen, denn ohne euch wäre es nicht möglich!

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team