Was war im Mai so los?

Auch im Mai hält Corona noch Einzug – aber etwas Leben kommt zurück. Auch unsere Transporte laufen einwandfrei. Das haben wir tollen Adoptanten, Pflegestellen und nicht zuletzt unseren Fahrern zu verdanken, die sich immer vorbildlich an das Hygienekonzept vorbildlich gehalten haben. Und deshalb:

ღ 195 Tiere konnten im Mai ausreisen!

– 76 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen!
– 32 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
– 9 Hunde sind in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gereist!
– 45 Hunde und 6 Katzen Hunde wurden von Gnadenhöfen oder anderen Tierschutzvereinen übernommen!
– 8 Hunde konnten ins Streunernest reisen
– 18 Katzen konnten in ihre Endstelle reisen!
– 1 Katze konnten in ihre Pflegestelle reisen!

ღ 31 Tiere aus Pflegestellen konnten erfolgreich vermittelt werden oder durften für immer dort bleiben!

ღ In etwa 125 Hunde und Katzen wurden im April neu reserviert und in die Vermittlung aufgenommen.

ღ Wir werden aktuell von 384 Paten mit 466 Patenschaften unterstützt! DANKE!

ღ  Wir nahmen Abschied…

– Unser Samir hat es nicht geschafft. Obwohl die große OP in Rumänien gut verlaufen ist, war er einfach nicht mehr stark genug. Ruhe in Frieden, toller Samir!

ღ Unsere Pensionshunde im Mai:

– Die Pension in Baia Mare ist mit 10 Hunden besetzt: Checker, Wilson, Tamzi, Dakota, Monja, Paco, Bongo, Zoe und Elliot.

Bongo konnte Mitte Mai in eine Pflegestelle nach Österreich reisen. Leroy konnte Ende Mai in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Pro Hund fallen 130 Euro an, der Großteil wird durch Pensionspaten gedeckt.

– In Zalau haben wir noch folgende Hunde: Fynn, Sally, und Keanu.

Enzo und Adonis sind im Mai ins Streunernest gereist. Marley konnte von einem anderen Tierschutzverein übernommen werden und bereits ausreisen.

– In Bukarest zahlen wir Pensionskosten für Bengie, Desert, Robby, Bärchen und Jimmy. Hier zahlen wir pro Hund und pro Monat 40 Euro = 200 Euro im Monat. Diese Kosten werden zum Teil von Paten getragen.

– In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Salix, Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy, Willi, Lobo, Akito, Kashemi und Mercy. Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

Asali konnte glücklich vermittelt werden!

Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 2.700 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

ღ Am 28.05.2020 fand unser erster digitaler Infoabend mit dem Inhalt „Aktuelle Situation von Baia Mare“ statt. Wir freuen uns über die große Anteilnahme. Du hast den Abend verpasst? Macht nichts! Am 25.06.2020 kannst du am zweiten digitalen Infoabend teilnehmen. Diesmal geht’s um die ‚Aktuelle Situation in Bistrita“.

ღ UHU! Das öffentliche Shelter in Bistrita ist ein UHU! 😊 Unter HUndert Hunde leben dort – ca. 85 sind es aktuell. Das ist ein riesen Fortschritt – lange haben wir dafür kämpfen müssen.

ღ Tolle Nachrichten gibt es auch aus dem öffentlichen Shelter in Zalau: Hier sind aktuell genau NULL Hunde. Alle konnten von unserer Dora gesichert werden. Bis Ende Mai haben wir 60 Hunde aus Zalau vermittelt und damit viele vor dem Tod gerettet. Denn in Zalau gilt noch immer das Gesetz: Jeder Hund der länger als 2 Wochen im Tierheim sitzt, darf getötet werden…unser nächstes Ziel ist es hier, bei unserem nächsten Rumänien-Besuch ein Gespräch mit dem Bürgermeister zu führen, wie man die Tötungen verhindern kann.

ღ Die Quartalsauszahlung von Amazon Smile wurde überwiesen. 755,51 Euro! Vielen Dank!

ღ Und was machen die Social Medias?
– 65.000 likes auf Facebook – ein Plus von 1.500 likes! Danke!
– 21.700 Follower auf Instagram! Juchu! Ein Plus von 1.700!
– 706 Follower auf Twitter! Die 700 wurden endlich geknackt!
– 30.715 Nutzer unserer Homepage im Mai! Ein weiteres Plus von 3,2%!

Wir freuen uns, dass so langsam alles wieder in normale Bahnen gerät. Endlich konnten wieder Hunde in unser Streunernest und die Transporte laufen – abgesehen von den Hygienevorschriften – normal. Wir bekommen nach wie vor eine hohe Anzahl von Anfragen, was uns sehr freut aber auch fordert. Wir danken euch für eure unermüdliche Unterstützung in allen Bereichen. Ohne euch kein wir. Ohne wir kein euch. Ohne uns kein uns. #keeponfighting

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team