Was war im Mai so los?

Der Monat Mai verging gefühlt unglaublich schnell. Gleich am ersten Wochenende hatten wir einen riesen Transport mit unglaublichen 108 Tieren, die die Reise in ein neues Leben starten konnten. Etwas später gab es noch einen Mini-Transport mit 2 Hunden. Das bedeutet: 110 Hunde und Katzen sind nun glücklich und müssen nicht mehr leiden!

ღ – 37 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle ziehen!
– 18 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
– 1 Hund reiste in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme!
– 9 Katzen konnten direkt in ihre eigene Familie ziehen!
– Und unglaubliche 45 Hunde wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen! Wir freuen uns riesig über all die tollen Kooperationen!

ღ 18 Hunde zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder durften für immer dort bleiben!

ღ Für ca. 65 Hunde und Katzen wurden diesen Monat Namen gesucht und somit neu in die Vermittlung aufgenommen und haben nun eine Chance auf ein tolles Zuhause!

ღ Aktuell werden wir von 295 Paten mit insgesamt 335 Patenschaften unterstützt.

ღ Das Shelter in Bistrita wurde diesen Monat wieder mit Futter für etwa 1.000 Euro beliefert.

ღ Auch diesen Monat mussten einige unserer Schützlinge über die Regenbogenbrücke gehen:
– Die Geschwister Chip, Chap, Tasha, Ilona, Sevin und Lia wurden plötzlich schwer krank und verstarben schnell
– Unser Rudy, für den wir so lange gekämpft haben, hat den Kampf verloren. Es tut uns so unglaublich leid.
– Der kleine Drops, der von euch große Anteilnahme erhalten hat, ist im Mai in seiner Endstelle verstorben. Wir schicken der Familie auf diesem Wege viel Kraft!
– Katze Aurora wurde Ende Mai von einem Auto überfahren. Auch hier schicken wir viele gute Gedanken an die Familie!

ღ Ein aktueller Überblick über unsere Pensionskosten: Hier hat sich diesen Monat ein bisschen was getan.
– In der Pension in Baia Mare befinden sich noch immer: LouLou, Checker, Wilson, Cäsar, Lilo, Clooney, Leonie, Iria und Chuck. Diese Kosten werden zum Großteil von Pensionspaten übernommen. Pro Hund betragen die Kosten seit März 130 Euro monatlich.

Eigentlich sollte Dante auch in die Pension ziehen – aber unsere Helferin Monika vor Ort hat sich so sehr in ihn verliebt, dass er dort bleiben durfte. Danke an Monika dafür!

– In der Pension von Marius befinden sich aktuell: Pilot, Fynn, Lila, Mayla, Romy, Ziva, Monja, Casper, Adonis, Rhea, Nils, Sarmisa, Mailow und Keanu. Die Kosten werden hier teilweise von Pensionspaten getragen. Die Gesamtkosten betragen aktuell etwa 430 Euro.

Rudy lebte bei Marius und ist leider verstorben.
Leica und Sally durften ausreisen!

-In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy, Lizzy, Jeff und Susi. Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 2400 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.
Neu in eine Pension gezogen ist ein Rückläufer: Salix drohte die Einschläferung, weil er laut Besitzer nicht händelbar ist…wir konnten ihn gut in einer Pension unterbringen und dort macht er sich bisher ganz prima!
Rita durfte aus ihrer Pension ausziehen und hat eine Endstelle gefunden!

ღ In Bistrita wurden in Tonis sowie in Denisas Praxis insgesamt ca. 60 Katzen und Hunde von rumänischen Familien kastriert, bei denen wir die Kosten übernehmen.
In Baia Mare fand die große Kastrationskampagne statt und 188 Tiere konnten kastriert werden! Hier habt ihr uns finanziell toll unterstützt! Danke nochmal!

ღ Das Dach des Shelters in Baia Mare wurde im Mai durch einen schlimmen Hagelsturm zerstört. Das nicht enden wollende Mühlrad dreht sich weiter und unsere Hilfe beginnt wieder von vorne. Außerdem ist auch das Dach des Shelters in Bistrita in einem maroden Zustand. Es ist nur mit einer Dachpappe ausgestattet und durch Wind, Wetter und hitziger Sonne kaputt. Auch hier werden wir in diesem Jahr noch renovieren.

ღ – Die Quartalsauszahlung von Amazon Smile ist da: Von Januar bis März habt ihr 437,07 Euro für uns gesammelt! Wahnsinn! Vielen Dank dafür!
– Und weil immer so viele danach fragen: Ja, die Spenden von Facebook kommen wirklich bei uns an! Im Mai waren es gigantische 2206 Euro!

ღ Die Auffangstation ist in Arbeit und die ersten Maßnahmen werden ergriffen. Der Standort wird in Oberbayern sein. Die Zwingeranlagen und Zäune wurden bereits bestellt. Wir werden ein Areal von ca. 500qm mieten und können dort 5 Bereiche mit Zäunen abgrenzen und hochwertige Zwingeranlagen errichten. Zusätzlich gibt es dann einen Freilauf von ca. 300qm mit Rasenfläche wo die Hunde laufen und spielen oder einfach nur chillen können. Alle weiteren Infos folgen im Detail die nächsten Zeit mit einem Aufruf für Helfer und aktive Aufbauhilfe! Im August soll es losgehen und bezugsfertig ist dann hoffentlich alles im September.

Wir starten voller Vorfreude in die zweite Jahreshälfte 2019…und sagen DANKE an euch für eure tolle Unterstützung!

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team