Was war im November so los?

+++ Was war im November so los? +++

Auch im November war ein Teil des Teams in Rumänien. Diesmal in Baia Mare, wo auch das Shelter winterfest gemacht wurde. Es wurden neue Hunde reserviert, alte Hunde neu fotografiert und eingeschätzt und wieder viele Erlebnisse mitgenommen. Man merkt, dass es sich dem Jahresende zuneigt. Man wird noch besinnlicher und in Gedanken sind wir stets bei den Hunden, die im Kalten frieren müssen. Der Winter ist eingezogen in Rumänien und die Nächte werden klirrend kalt…

ღ Der November startete gleich mit einem großen Trapo! 99 Tiere konnten im November in ihr neues Leben reisen!

– 39 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen!
– 19 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
– 19 Hunde wurden von von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen!
– 4 Hunde sind ins Streunernest gereist!
– 18 Katzen konnten in ihre Endstelle reisen!

ღ 22 Hunde zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder durften für immer dort bleiben!

ღ Für ca. 78 Hunde und Katzen wurden diesen Monat Namen gesucht und somit neu in die Vermittlung aufgenommen und haben nun eine Chance auf ein tolles Zuhause!

ღ Aktuell werden wir von 321 Paten mit insgesamt 393 Patenschaften unterstützt. Danke!

ღ Das Shelter in Bistrita wurde diesen Monat wieder mit Futter für etwa 1.000 Euro beliefert. Auch in Baia Mare wurden diesen Monat für etwa 1.000 Euro Futter bestellt. Auch das Futter für Camarasu beträgt monatlich etwa 800 Euro.

ღ Der Himmel hat neue Sterne….wir nehmen Abschied…
–  Bailey, der im Januar 2018 sein Zuhause gefunden hat, wurde überfahren…wir sind sehr traurig und leiden mit der Familie!

– Brownie, die in einer Pension in Rumänien lebte, wurde eines Morgens tot aufgefunden. Sie war erst 6 Monate alt…Ruhe in Frieden!

– Ginger…so lange hat er auf seine Ausreise gewartet. Sein Glück war so nah, denn er hatte endlich das Ticket ins Glück in der Tasche. Kurz vor der Ausreise verstarb er…wir sind untröstlich.

– Außerdem ist unser Kater Mr. Snuggels auf dem Weg zur Kastration leider entlaufen. Wir hoffen sehr, es geht ihm gut…

ღ Ein aktueller Überblick über unsere monatlichen Pensionskosten:

In der Pension in Baia Mare befinden sich noch immer: Checker, Wilson, Iria, Tamzi, Dakota und Monja. Diese Kosten werden zum Großteil von Pensionspaten übernommen. Pro Hund betragen die Kosten 130 Euro monatlich.

Leonie konnte im November ausreisen!

– In der Pension von Marius befinden sich: Keanu, Romy, Adonis, Casper, Nils, Fynn, Marley, Kati, Kali, Nora, Rena, Elly, Bluna, Kobra, Sally, Vroni, Guapo, Mari, Jonny, Tabi, Sammy, Enzo, Caesar, Jimmy, Pino, Apollo und die drei Welpenjung Zino, Jerry Lee und Meo.

Ziva, Style und Kenia konnten im November ausreisen!

Die Kosten werden hier teilweise von Pensionspaten getragen. Die Gesamtkosten betragen aktuell etwa 1100 Euro.

– In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Salix, Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, und Buddy. Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 2400 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

Susi konnte im November wieder in eine Pflegestelle ziehen!

ღ In Bistrita wurden in Tonis sowie in Denisas Praxis insgesamt ca. 55 Katzen und Hunde von rumänischen Familien kastriert, bei denen wir die Kosten übernehmen. Auch in Baia Mare wurden etwa 30 Tiere kastriert.

ღ In der Fressnapffiliale in Stolberg wurde ein Christbaum mit den Weihnachtswünschen unserer Streuner aufgestellt! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen auf viele Spenden!

ღ Die Quartalsauszahlung von Amazon Smile war fällig! 445 Euro wurden ausbezahlt! Herzlichen Dank!

ღ Unsere Sendung mit bunte.de und Betty Taube ist gestartet! Auch Betty hat ein Herz für Streuner und begleitet uns bei Transporttagen, besucht besondere Hunde mit besonderen Geschichten, die wir vermittelt haben und stellt Hunde vor, die ein Zuhause suchen. Auch im Streunernest hat sie uns besucht.

ღ Unsere Spendenaktion auf Facebook für unser Streunernest ist mit 5450 Euro ausgelaufen. Außerdem erreichten uns sehr viele Zahlungen per Überweisung und PayPal. Vielen Dank für eure Unterstützung! Wir wissen das sehr zu schätzen!

ღ Wir sind nur bei we can help! https://www.wecanhelp.de/einherzfuerstreuner
Schaut doch mal vorbei, ob auch euer Lieblingsshop dabei ist und sammelt für uns Geld – ganz kostenfrei während ihr shoppt!

ღ Der Spenden-Marathon des Tierschutz-Shops ist im vollen Gange und wir konnten schon viele Spenden sammeln. Schau doch auch mal vorbei: hilf.ly/einherzfuerstreuner

ღ Und auch unsere Weihnachts-Euro-Aktion läuft noch. Wir freuen uns über eure Hilfe! https://www.facebook.com/donate/1563536363798400/

Wir freuen uns nun auf eine besinnliche Weihnachtszeit mit guten Gedanken, die wir nach Rumänien schicken. Im Dezember steht noch einiges an….wir haben alle Hände voll zu tun! 😊

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team