Was war im Oktober so los?

Der Herbst ist ins Land eingezogen und das bedeutet auch für unsere Vierbeiner immer kältere Temperaturen in Rumänien. Wir fürchten uns wie jedes Jahr vor dem Winter. Die Tiere sind den Temperaturen oft schutzlos ausgeliefert. Wir haben auch dieses Jahr wieder versucht die Shelter so gut wie möglich winterfest zu machen. Doch irgendwie ist es nie genug…außerdem sind wir in Gedanken bei den unzähligen Straßenhunden, für die der Kampf nun stetig noch härter wird. Ein schwacher Trost: Unsere Vermittlungszahlen im Oktober sind wirklich super!

ღ 214 Tiere konnten im Oktober ausreisen!

🐶 133 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen!
🐶 18 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
🐶 1 Hund ist in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gereist!
🐶 23 Hunde wurden von Gnadenhöfen oder anderen Tierschutzvereinen übernommen!
🐱 33 Katzen konnten in ihre Endstelle reisen!
🐱 6 Katzen wurden von einem Tierschutzverein übernommen!

ღ  23 Hunde aus Pflegestellen konnten erfolgreich vermittelt werden oder durften für immer dort bleiben!

ღ Etwa 160 Hunde und Katzen wurden im Oktober neu reserviert und in die Vermittlung aufgenommen.

ღ Wir werden aktuell von 408 Paten mit 477 Patenschaften unterstützt! DANKE!

ღ  Wir nahmen Abschied…
🌟 Picasso konnte 2 Jahre glücklich in seiner Familie leben. Im Oktober ist er dann leider verstorben…
🌟 Naima ist in Zalau an Staupe verstorben…
🌟Und auch von Sonja mussten wir im Oktober Abschied nehmen…
🌟Marlene war fast am Ziel, doch dann verlor sie den Lebensmut. Sie ist in Baia Mare verstorben…
🌟Wir waren so glücklich, als Katinka im Juni auf einen Gnadenhof ziehen konnte. Leider war sie schwer krank und ist im Oktober verstorben…
🌟 Und Cavill mussten wir für immer Leb wohl sagen…
🌟 Unsere Beauty ist nach einem Schlaganfall in Baia Mare verstorben…

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung…ruht in Frieden!

ღ Unsere Pensionshunde im Oktober:

🐶 Die Pension in Baia Mare ist mit folgenden Hunden besetzt: Checker, Ronny, Dakota, Monja, und Elliot. Stella und Elias kamen im Oktober neu ins Gini House.

💪 Dakota konnte im Oktober vermittelt werden und wird im November ausreisen!
💪 Popeye konnte in seine Endstelle reisen!

👍 Pro Hund fallen 130 Euro an, der Großteil wird durch Pensionspaten gedeckt.

 

🐶 Die Kosten für die Hunde in Zalau sind durch die vielen Neuaufnahmen aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gestiegen. Sie liegen bei etwa 700 Euro pro Monat zzgl. Futterkosten. Die Vermittlungen aus Zalau laufen sehr gut, sodass es ein stetiges Kommen und Gehen ist.

🐶In Bukarest zahlen wir Pensionskosten für Bengie, Desert, Robby, Tommy, Siro und Jimmy. Hier zahlen wir pro Hund und pro Monat 40 Euro = 240 Euro im Monat. Diese Kosten werden zum Teil von Paten getragen.

🐶 In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Wasko, Keanu, Salix, Ella, Nukka, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy, Willi, Akito, Kashemi und Mercy.

Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

💪 Susi und Melody konnten glücklich vermittelt werden!
💪 Niccho konnte in eine tolle Pflegestelle umziehen!

👍 Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 3.000 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

🐶 In unserem Streunernest in Neuburg an der Donau sind aktuell 8 Hunde. Ian, Star, Bounty, Ono, Samira und Camino warten dort auf ihre Familie.

💪 Camino konnte glücklich vermittelt werden!
💪 Tahita und Barney konnten in eine Pflegestelle umziehen!
💪 Für Ono läuft eine gute Anfrage..seid gespannt!

 

ღ Am 21.10.2020 fand der 6. digitale Infoabend über das Thema Angsthunde statt. Das Thema war wohl besonders interessant für euch: Alle Plätze waren besetzt! Wow!

ღ Trotz Corona setzte sich ein Teil unseres Teams ins Flugzeug und besuchte erstmals Zalau aber auch Bistrita und Baia Mare. Die Shelter wurden winterfest gemacht, neue Hunde in die Vermittlung aufgenommen und bereits reservierte eingeschätzt, um die Vermittlungschancen zu steigern. In Bistrita wurde das Dach sowie weitere Reperaturarbeiten vorgenommen. Danke an alle die uns finanziell bei der Reise unterstützt haben!

ღ Viele neue Hütten! Sowohl in Busag als auch in Bistrita wurden insgesamt 110 neue Hundehütten gekauft. Gesamtkosten: ca. 8250 Euro

ღ Desinfektion in Bistrita! Um Krankheiten einzudämmen und die Hunde zu schützen wird in Bistrita nun 1x wöchentlich der Hof und die Kennel von einer professionellen Firma alles desinfiziert.

ღ Aktuelle Zahlen zu unseren Kastrationsaktionen:
– monatlich werden in Bistrita ca. 80 – 100 Hunde und Katzen auf unsere Kosten kastriert
– es fand eine Kastrationskampagne in Bred statt, hier wurden etwa 80 Tiere in 3 Tagen kastriert

ღ Unsere Futterkosten im Oktober:
– etwa 2.000 Euro wurden für die Shelter in Bistrita und in Baia Mare investiert
– für Zalau sowie unsere rumänischen Pflegestellen fielen Futterkosten in Höhe von 1.000 Euro an

ღ Wir sind auch dieses Jahr wieder dabei! Der gigantisch Spendenmarathon hat begonnen und wir dürfen wieder auf viele Tonnen Futter hoffen! Danke an alle, die für uns gestimmt haben! Und hier könnt ihr fleißig spenden: https://www.spendenmarathon-tiere.de/?wid=617667

ღ Und was machen die Social Medias?
– Auf Facebook wurden die 70.000 likes geknackt! Danke! <3
– Und auch ein Highlight bei Instagram: Über 30.000 Follower!
– Weiterhin über 982 Follower bei Twitter! Schaffen wir im November die 1000??
– 25.667 Nutzer besuchten unsere Website www.einherzfuerstreuner.de im Oktober! Das sind 5.700 mehr als im September! Wow

Vielen Dank für eure Unterstützung im Oktober! <3

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team