Was war im Oktober so los?

Der Oktober war hauptsächlich geprägt von einem emotionalen Besuch in Rumänien. Einige unserer Teammitglieder packten ihre Köfferchen und machten sich auf den Weg nach Bistrita. Wie wir bereits berichtet haben, wird das Shelter dort immer voller und wir haben mit etwa 160 Hunden absoluten Negativ-Rekord erreicht. Die Zwinger sind überfüllt, ein Teil der Hunde lebt auf dem Hof. Durch eine nicht zu vermeidende Gruppendynamik ist die Stimmung hier sehr angespannt und die Hunde, die einen Zwinger haben, haben das Nachsehen. Denn sie können nicht, wie gewohnt, öfter mal im Hof flitzen, sondern verbringen den Großteil im kleinen Zwinger. Wenn sich die Türen dann mal öffnen, dann trauen sich manche nicht mehr heraus oder sie setzen sich Kämpfen unter den Hunden aus. Diese Situation erschüttert uns nachhaltig und man bekommt das Gefühl, all unser Herzblut ist umsonst….

ღ Im Oktober hatten wir keinen großen Transport, aber ein paar Fellnasen konnten doch in ein neues Leben reisen.
– 2 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
– 27 Hunde wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen!

ღ 21 Hunde zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder durften für immer dort bleiben!

ღ Für ca. 65 Hunde und Katzen wurden diesen Monat Namen gesucht und somit neu in die Vermittlung aufgenommen und haben nun eine Chance auf ein tolles Zuhause!

ღ Aktuell werden wir von 304 Paten mit insgesamt 378 Patenschaften unterstützt. Danke!

ღ Das Shelter in Bistrita wurde diesen Monat wieder mit Futter für etwa 1.000 Euro beliefert. Auch in Baia Mare wurden diesen Monat für etwa 1.000 Euro Futter bestellt.

ღ Der Himmel hat neue Sterne….wir nehmen Abschied…
–  Moema, du wunderschöne Schäferhund-Dame…wir waren zu spät…dein Plätzchen hattest du schon in Aussicht, aber du bist Voraus gegangen…Ruhe in Frieden!
– Unser kleines Kätzchen Luni ist an Katzenseuche gestorben, trotz Impfung. Ihre Familie hatte sie schon gefunden…wir trauen um dich, kleines Tigermädchen!

– Schnittchen Schmittchen…auch du hattest deine Pflegestelle schon gefunden. Und auch hier waren wir wieder zu spät…es tut uns sehr leid. In unseren Herzen bleibst du für immer!

ღ Ein aktueller Überblick über unsere monatlichen Pensionskosten. Hier hat sich zum Vormonat nichts verändert – aber wir könne euch jetzt schon versprechen: Im November sieht das anders aus!

In der Pension in Baia Mare befinden sich noch immer: Checker, Wilson, Iria, Leonie, Tamzi, Dakota und Monja. Diese Kosten werden zum Großteil von Pensionspaten übernommen. Pro Hund betragen die Kosten 130 Euro monatlich.

– In der Pension von Marius befinden sich aktuell: Keanu, Romy, Adonis, Ziva, Casper, Nils, Fynn, Marley, Kati, Kali, Style, Nora, Rena, Elly, Bluna, Kenia, Kobra, Sally, Vroni, Guapo, Mari, Jonny, Tabi, Sammy, Enzo, Caesar, Jimmy, Pino, Apollo und die drei Welpenjung Zino, Jerry Lee und Meo.

Die Kosten werden hier teilweise von Pensionspaten getragen. Die Gesamtkosten betragen aktuell etwa 1200 Euro.

-In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Salix, Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy und Susi. Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 2800 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

Ruffy hat aktuell eine gute Anfrage! Daumen drücken!

ღ In Bistrita wurden in Tonis sowie in Denisas Praxis insgesamt ca. 60 Katzen und Hunde von rumänischen Familien kastriert, bei denen wir die Kosten übernehmen.

ღ Jelly, Palina, Cookie, Sam, Lysander, Obelix, Luke, Akira und Artur waren die ersten Bewohner des Streunernests. Jelly, Palina, Obelix, Artur und Akira haben mittlerweile ein Zuhause gefunden!

ღ 2 Paletten mit einem Gesamtgewicht von 634,40 kg – das ist das geniale Ergebnis, das wir übers Jahr vom Tierschutz-Shop dank euch erzielen konnten! 634 kg Futter, dass ihr gespendet habt und gleichzeitig mit einer Geldspende vom Tierschutz-Shop an uns verbunden war. Das Futter wurde dieses Wochenende von einem Fahrer abgeholt und wird ins Shelter nach Baia Mare gebracht. Danke!

ღ 55,92 Euro konnten wir durch eure Einkäufe bei gooding.de erzielen. Auch dafür sagen wir danke!

ღ Und was machen die Social Medias?

– bald 57.500 Streunerfans bei Facebook!
– über 13.600 Follower bei Instagram!
– Steil bergauf gings bei Twitter: 375 Follower!
– 13.624 Besucher im Oktober auf unserer Homepage! Ein Plus von 12% zum Vormonat!

Wie ihr euch denken könnt, waren wir im Oktober auch damit beschäftigt, den großen Transport für November vorzubereiten. Alles neigt sich dem Jahresende zu. Alles wird bald ein letztes Mal gemacht. Ein letztes Mal…aber nur für dieses Jahr. Keep on fighting!

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team