Was war im September so los?

Das gewohnte Sommerloch blieb aus, sodass wir auch diesen Monat sehr viele Anfragen für Hunde und Katzen bearbeitet haben. Nach wie vor gilt große Sorgfalt bei der Auswahl, denn nach wie vor sind viele Menschen leider von der Kurzarbeit betroffen und die Fragen was nach Corona ist, bleiben natürlich nicht aus. Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden und dürfen verkünden:

ღ 117 Tiere konnten im September ausreisen!

🐶 59 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen!
🐶 4 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
🐶 7 Hunde sind in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gereist!
🐶 14 Hunde wurden von Gnadenhöfen oder anderen Tierschutzvereinen übernommen!
🐱 23 Katzen konnten in ihre Endstelle reisen!

ღ  21 Hunde aus Pflegestellen konnten erfolgreich vermittelt werden oder durften für immer dort bleiben!

ღ Etwa 85 Hunde und Katzen wurden im September neu reserviert und in die Vermittlung aufgenommen.

ღ Wir werden aktuell von 388 Paten mit 459 Patenschaften unterstützt! DANKE!

ღ  Wir nahmen Abschied…
🌟 Die liebe Moira wurde bereits 2014 glücklich vermitteln und ist Anfang September mit etwa 12 Jahren leider verstorben…
🌟 Myrte hat 2018 ihr Zuhause gefunden. Nach fast zwei Jahren ist sie plötzlich verstorben…
🌟Mikkel, Vince und Sancho sind in Rumänien an Parvovirose verstorben…
🌟Unser Percy ist in Rumänien verstorben…
🌟Die kleine Raya wurde tot im Zwinger gefunden…
🌟Und auch Nymeria ist leider verstorben…

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung…ruht in Frieden!

ღ Unsere Pensionshunde im August:

🐶 Die Pension in Baia Mare ist mit 7 Hunden besetzt: Popeye, Beauty, Checker, Ronny, Dakota, Monja, und Elliot.

💪 Nikita konnte im September in ihre Endstelle reisen!
💪 Levy konnte im September in eine Pflegestelle reisen!

👍 Pro Hund fallen 130 Euro an, der Großteil wird durch Pensionspaten gedeckt.

 

🐶 Die Kosten für die Hunde in Zalau sind durch die vielen Neuaufnahmen aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gestiegen. Sie liegen bei etwa 700 Euro pro Monat zzgl. Futterkosten. Die Vermittlungen aus Zalau laufen sehr gut, sodass es ein stetiges Kommen und Gehen ist.

🐶In Bukarest zahlen wir Pensionskosten für Bengie, Desert, Robby, Tommy, Siro und Jimmy. Hier zahlen wir pro Hund und pro Monat 40 Euro = 240 Euro im Monat. Diese Kosten werden zum Teil von Paten getragen.

🐶 In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Wasko, Melody, (Susi), Keanu, Salix, Ella, Nukka, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy, Willi, Akito, Kashemi, Niccho und Mercy.

Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

💪 Susi ist gerade beim Probe wohnen – drückt die Daumen!

👍 Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 3.400 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

🐶 In unserem Streunernest in Neuburg an der Donau sind aktuell 8 Hunde. Ian, Star, Bounty, Ono, Samira, Camino, Tahita und Barney warten dort auf ihre Familie.

 

ღ Am 17.09.2020 fand der 5. digitale Infoabend über das Thema ältere/alte Hunde statt. Danke an alle Teilnehmer!

ღ Aktuelle Zahlen zu unseren Kastrationsaktionen:
– monatlich werden in Bistrita ca. 80 – 100 Hunde und Katzen auf unsere Kosten kastriert

ღ Unsere Futterkosten im September:
– etwa 1.000 Euro wurden jeweils für die Shelter in Bistrita und in Baia Mare investiert
– für Zalau fielen Futterkosten in Höhe von ?? an

ღ Und was machen die Social Medias?
– 69.250 likes auf Facebook geknackt! Ein Plus von 1250!
– 28.500 Follower auf Instagram geknackt! Ein Plus von 1500!
– Weiterhin über 900 Follower bei Twitter!
– 19.977 Nutzer besuchten unsere Website www.einherzfuerstreuner.de im September!

Nun bereiten wir uns auf unsere große Rumänien-Reise vor und hoffen, dass wir vor Ort viel erreichen können. Dies wird wieder kräftezerrend – aber die Vierbeiner brauchen uns!

Vielen Dank für eure Unterstützung im September! <3

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team