Was war im September so los?

Der Herbst zog ein in Deutschland, genau wie der ein oder andere Streuner. Und das nicht nur in liebevolle Familien und Pflegestellen, nein: Auch unser Streunernest konnte eröffnet werden und die ersten Bewohner aufnehmen. Das ist für uns sicherlich das Highlight des Monats.

ღ Im September konnten insgesamt 102 Tiere in ein neues Leben reisen!

– 35 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle ziehen!
– 25 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
– 5 Hund reisten in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme!
– 10 Katzen konnten direkt in ihre eigene Familie ziehen!
– 27 Hunde wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen!

ღ 26 Hunde zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder durften für immer dort bleiben!

ღ Für ca. 50 Hunde und Katzen wurden diesen Monat Namen gesucht und somit neu in die Vermittlung aufgenommen und haben nun eine Chance auf ein tolles Zuhause!

ღ Aktuell werden wir von 291 Paten mit insgesamt 361 Patenschaften unterstützt. Danke!

ღ Das Shelter in Bistrita wurde diesen Monat wieder mit Futter für etwa 1.000 Euro beliefert. Auch in Baia Mare wurden diesen Monat für etwa 1.000 Euro Futter bestellt.

ღ Etwas von euch bleibt bei uns….wir nehmen Abschied…
– Kara, die süße Hundemami, lag tot im Zwinger. Wir wissen nicht was passiert ist. Wir sind untröstlich!
– Josh, du kleiner süßer Hundebub. Eine verpfuschte OP in Rumänien kostet dich dein Leben. Es tut uns unendlich leid!
– Mona und Ikarus, zwei außerordentlich süße Katzen – wahrscheinlich hatten sie ein Bauchspeicheldrüsenproblem und schafften es nicht. Ruht in Frieden!
– Sindbad…lange haben wir um dich gekämpft und dich endlich glücklich in einer Familie gesehen. Dann schlug das Schicksal zu und du kamst in ein Tierheim. Hier hat man dich einschläfern lassen, deine Schmerzen waren laut Tierheim zu groß. Sindbad, du warst dem Glück so nah und hast doch verloren. Wir trauern um dich und in unseren Herzen wirst du für immer bleiben!

ღ Ein aktueller Überblick über unsere monatlichen Pensionskosten.-

In der Pension in Baia Mare befinden sich noch immer: Checker, Wilson, Leonie, Iria, Tamzi, Dakota und Monja. Diese Kosten werden zum Großteil von Pensionspaten übernommen. Pro Hund betragen die Kosten 130 Euro monatlich. Chuck und Clooney konnten im September ausreisen!

– In der Pension von Marius befinden sich aktuell: Keanu, Romy, Adonis, Ziva, Casper, Nils, Fynn, Marley, Kati, Kali, Style, Nora, Rena, Elly, Bluna, Kenia, Kobra, Sally, Vroni, Guapo, Mari, Jonny, Tabi, Sammy, Enzo, Caesar, Jimmy, Pino, Apollo und die drei Welpenjung Zino, Jerry Lee und Meo.

Die Kosten werden hier teilweise von Pensionspaten getragen. Die Gesamtkosten betragen aktuell etwa 1200 Euro.
Letzten Monat konnten einige Schützlinge von hier ausziehen: Gilda, Anshana, Artur, Rhea, Fritz, Snout, Aisha und Alf!

-In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Salix, Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy und Susi. Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 2800 Euro und werden zum Teil von Paten getragen. Lizzy hat im September endlich ihr Zuhause gefunden!

ღ In Bistrita wurden in Tonis sowie in Denisas Praxis insgesamt ca. 50 Katzen und Hunde von rumänischen Familien kastriert, bei denen wir die Kosten übernehmen.

ღ Wir waren auf der Hundemesse „Bello“ in Castrop-Rauxel mit einem eigenen Stand und konnten unsere Arbeit präsentieren.

ღ Die ersten Bewohner konnten in unser Streunernest einziehen. Wir freuen uns sehr darüber! Wir sagen herzlich Willkommen an: Jelly, Palina, Cookie, Sam, Lysander, Obelix, Luke, Akira und Artur!

ღ An den Wochenenden 28.09./29.09. und 05.10./06.10. war dann auch gleich Tag der offenen Tür in Neuburg an der Donau und neben einigen „Streunerfans“, die teilweise lange Anreisen auf sich nahmen, kamen auch viele ansässige Besucher, denen wir stolz unser Werk und natürlich die Hunde zeigen konnten.

ღ Unser Streunerkalender für 2020 wurde erstellt und ging in den Druck -> seid gespannt!

ღ Leider sind wir finanziell im Moment etwas erschöpft. Aufgrund unvorhersehbarer Kosten war das Streunernest rund 15.000 Euro teurer als geplant. Wir wissen, dass wir im Moment viel von euch abverlangen und wir sind überwältigt, wie toll ihr uns in dieser schwereren Zeit den Rücken stärkt. Wir wissen, es wird sicherlich wieder bergauf gehen, aber nichts desto trotz: DANKE! Danke für eure unermüdliche Hilfe, eure stärkenden Worte und für eure Wertschätzung und euer Vertrauen! Das stärkt uns jeden Tag aufs Neue!

„Unbezahlbar ist die Hand, die hilft, wenn man sie braucht.“ (Unbekannt)

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team