Was war so los im Januar?

Wir sind gut ins neue Jahr gestolpert! Ihr auch? Im Januar hatten wir viele organisatorische Planungen, denn es gab verschiedene personelle Veränderungen in Rumänien. Und natürlich gab es auch einen großen Transport…und weil dieser aus allen Nähten platze, gab es gleich eine Woche später noch eine Fahrt ins Glück. Über die erfahrt ihr nächsten Monat mehr 😊

ღ 97 Tiere konnten im Januar in ein neues Leben reisen!

– 47 Hunde konnten direkt in ihre Endstelle reisen!
– 13 Hunde konnten in eine Pflegestelle reisen!
– 8 Hunde reisten in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme!
– 2 Hunde und 2 Katzen wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen!
– 25 Katzen konnten in ihre Endstelle reisen!

ღ 23 zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder durften für immer dort bleiben!

ღ In etwa 100 Hunde und Katzen wurden im Januar neu reserviert und in die Vermittlung aufgenommen.

ღ Wir werden aktuell von 347 Paten mit 422 Patenschaften unterstützt! DANKE!

ღ Für Baia Mare und Bistrita haben wir im Januar insgesamt über 2000 Euro an Futterkosten ausgegeben.

ღ Auch der Januar verging nicht ohne „auf Wiedersehen“….

– Adriano, der große Kämpfer – nach Jahren im öffentlichen Shelter und einem Jahr in seiner Familie war es Zeit „Leb wohl“ zu sagen…
– Geronimo, alt und blind – und doch so toll! Nur etwa 2,5 Monate blieben ihm, um zu lernen was Liebe und Vertrauen bedeutet…Run free, du großartige Seele!
– Auch Meekos Zeit in Deutschland war viel zu kurz…du wirst schmerzlich vermisst, lieber Meeko!
– Genna wurde am Morgen tot in ihrem Zwinger aufgefunden…
– …dass selbe Schicksal erlitt unser Tico…einsam und allein hinter Gittern verstorben…
Wir weinen um euch!

ღ Unsere Pensionshunde im Januar…es gibt Veränderungen!

– Die Pension in Baia Mare ist mit 9 Hunden besetzt: Checker, Wilson, Iria, Tamzi, Dakota und Monja. Außerdem konnten Paco, Leroy und Rickon dort einziehen. Niccho konnte kurz einziehen – und gleich wieder ausziehen und in eine Pflegestelle reisen. Pro Hund fallen 130 Euro an, der Großteil wird durch Pensionspaten gedeckt.

– Die Kooperation mit Marius in Camarasu wurde aus vielerlei Gründen beendet und neuen Hunde konnten in eine neue Pension nach Zalau umziehen. Auch hier zahlen wir 33 Euro pro Hund, also gesamt 297 Euro pro Monat.
Fynn, Enzo, Tabi, Apollo, Sally, Bluna, Marley, Keanu, Adonis

Sammy wurde leider lokal vermittelt. Nora wird von der Dame, die sie gefunden hat, nicht „freigegeben“. Caesar konnte von einem deutschen Tierheim übernommen werden. Nils konnte ins Streunernest ziehen und von dort aus hat er mittlerweile ein Zuhause gefunden

– In Deutschland haben wir folgende Hunde in Pensionen: Salix, Ella, Nukka, Cassandra, Resa, Ghandi, Ruffy, Sakima, Buddy und Willi. Saphira und Ben sind noch immer auf der Island of Hope.

Die Gesamtkosten liegen hier bei etwa 2100 Euro und werden zum Teil von Paten getragen.

ღ Die ersten Spenden des Spenden-Marathons sind aktuell unterwegs. Die Hütten kommen separat und haben sich wohl schon auf die Reise gemacht…wir warten gespannt auf das viele Futter!

ღ Unsere Tanja war ein Wochenende in Baia Mare um sich einen Eindruck von der aktuellen Situation zu verschaffen.

ღ Und was machen die Social Medias?
– Endlich 60.000 Streunerfans bei Facebook!
– 1.000 neue Follower bei Instagram allein im Januar! Hier sind wir nun bei 16.000!
– Twitter hat endlich die 500er Marke geknackt! 513 Follower ist der aktuelle Stand.
– Über 20.100 Nutzer hatten wir im Januar auf unserer Homepage! Ein Plus von 6,1%!

Danke, dass ihr uns auch im neuen Jahr treu zur Seite steht und uns unterstützt! Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr mit euch! Die ersten Pläne schmieden wir schon…😊

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team