Wir nehmen Abschied…run free, toller Helge!
Du hast einen ganz majestätischen Gang gehabt wenn Du auf dem Hof des Shelters in Bistrita über den Hof gegangen bist und alles kontrolliert hast. Trotz der jämmerlichen Situation, dass Du dort gefangen warst, konnte Dir keiner Deine Würde nehmen. Groß, mit schlaksigen langen Beinen hast Du Deine Runden gezogen.
 
Wir haben oft probiert Dich nach Deutschland zu holen und im Sommer ist es uns endlich geglückt da unsere liebe Pflegestelle Chris, gesagt hat, dass sie für Dich Sorgen möchte, solange es noch geht. Wir wussten, dass Du ohne Medizin und Zuwendung kaum noch Chancen hast, zumal Du schon sehr alt warst.
 
Mehr tot als lebendig kamst Du hier an. Chris hat Dich sofort aufgepäppelt und war die ganze Zeit für Dich da. Und dann geschah ein kleines Wunder, denn der Tierarzt hatte Dich schon aufgegeben: Du wurdest noch einmal der starke, stolze Helge. In voller Größe hast Du dann den kleinen Hof von Chris übernommen und dort Deine Runde gezogen. Selbst den weiblichen Hundedamen bist Du wieder nachgestellt und hast ihnen charmant den Hof gemacht.
 
Es war Dein letzter Sommer, aber der war schön! Du warst frei wie Dein Geist es immer war und Dich so lange am Leben gehalten hat.
 
In den letzten Tagen ging es Dir schlechter und Du konntest nicht mehr aufstehen. Die Medizin hat nicht mehr geholfen, die Muskulatur war im Abbau. Keine Chance mehr für Dich Deiner Berufung nachzugehen und aufzustehen und zu Marschieren. Jetzt war der Punkt gekommen Dir zu helfen, damit Du sanft in Dein neues Reich übergehen kannst.
 
Gestern bist Du friedlich eingeschlafen mit dem Menschen neben Dir der Dich die letzten Wochen umsorgt hat. Helge, Du großer stolzer Freigeist. Lauf jetzt frei, Du wundervolle Hundeseele.
 
Unser allerherzlichster Dank geht an Chris!
Danke das du ihn so kurzfristig als Pflegestelle genommen hast.
Danke das du dich so gekümmert hast und immer für Helge da warst.
Danke, das du ihn auch auf seinem letzten Weg begleitet hast und ihn gehalten hast.
 
Helge bleibt für immer in unseren Herzen <3