Wir nehmen Abschied von Jakob…

Lieber Jakob,

vor nicht allzu langer Zeit haben wir dich aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet. Auf etwa 10 Jahre wurdest du geschätzt und hast mit deinem Charme schnell alle um deine Pfote gewickelt. Für einen schon älteren Herren der auch noch ein Schäfi-Mix ist, ist es leider nie einfach ein Zuhause zu finden. So auch für dich…die Anfragen blieben aus.

Und dann wurdest du vor wenigen Tagen plötzlich krank. Dein Allgemeinzustand war schlecht und du wurdest sofort in eine Klinik gebracht. Leider war es zu spät. Jakob ist von uns gegangen und nach 2 Tagen in der Klinik verstorben. Wir sind unfassbar traurig und dein Blick auf deinen letzten Bildern von dir hat sich in unsere Seele gefressen.

Warum Jakob? Du hättest doch noch ein paar schöne Jahre erleben können. Auch für dich hätten wir einen schönen Platz gefunden. Aber du konntest nicht weiter durchhalten…deine Kraft hat dich verlassen. Ein Dach im Sturm und im Regen, den Schnee knirschend unter deinen Pfoten und im Sommer das grüne Gras, das zum drin wälzen einlädt. Das hätten wir dir so sehr gewünscht. Menschen, die dich geduldig in dein neues Leben begleiten und dir all die Liebe schenken, die du in den letzten Jahren so vermisst hast.

Wir werden an dich denken, wenn wir nach oben blicken. Du bist nun frei von Leid und Schmerz und sitzt auf deiner Wolke. Knabberst bestimmt grad am größten Knochen, den du dir so sehr verdient hast. Ein Jammer, dass wir das nicht mehr miterleben können. Aber die Gewissheit das es dir nun gut geht und du von oben auf uns schaust, beruhigt uns wenigstens etwas.

Jakob, du siehst unsere Tränen. So sehr hast du unser Herz erobert. Und dort wirst du für immer weiterleben!

Wir verneigen uns vor einem tollen Rüden, dem das Glück nicht gegönnt war. Es tut uns unendlich leid, dass wir zu spät waren.

Ruhe in Frieden Jakob! Du bleibst unvergessen! Für immer!